Jump to content

MCSE 2000 Core Exams geschafft - was nun?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo

 

Hab mal alle Core Exams für MCSE 2000 geschafft

Nur Wie mach ich jetzt weiter?

 

Der Planer auf der MCP Member Site ist extrem umständlich - vielleicht hat ja hier einer ne Liste mit den möglichen Prüfungen

Wenn ich den Planer richtig gelesen haben ist es auch möglich bei den Wahl Examen Prüfungen für Windows Server 2003 abzulegen - stimmt das?

 

Und wie sieht es nach MCSE 2000 mit einem update auf 2003 aus?

 

Danke im Vorraus

Mfg

Link to comment

Hallo,

 

eigentlich gibt es von MS eine schöne Übersicht die in vielen Testcentern ausliegt, dass ist eine richtige Mappe mit diversen Übersichten zu allen Zertifizierungen, aber wollen wir mal sehen.

 

Du hast also fünf Prüfungen aus folgeden bestanden:

 

210 / 270 / 215 / 216 / 217 / 219 /220 / 221 / 226 / 297 / 298

 

Korrekt ??

 

Wenn Du nun noch die 218 machst, dann bist Du erst schon einmal MCSA 2000.

 

Dann noch eine Wahlprüfung, z.B. SQL-Server (Wenn Dir das liegt) und schon bist Du MCSE 2000

 

Dann geht es zum Update.

 

70-292 gemacht und schwupps MSCA 2003 :) . Gefolgt von 70-296, dann hätten wir den MCSE 2003 :D .

 

Insgesamt sind das dann vier Zertifikate, da 2000 und 2003 nebeneinander Bestand haben.

 

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

 

Gruß Data

Link to comment

Ich hab bis jetzt 210/215/216/217

als nächstes als mal ein Wahl Examen und da wollt ich jetzt schauen welches und dann is die große Verwirrung gekommen.

 

Wollt jetzt eigentlich MCSE 2000 fertig machen, doch hab da jetzt gesehen das bei der Auswahl au schon 2003 Examen dabei sind.

 

Hab wo gelesen das bei Update auf 2003 dann MCSA sozusagen "nachgereicht wird".

 

Bin irgendwie total verwirrt bei den vielen Aussagen und vor allem da beim Planer auf der Member Site so viele Prüfungen aufgelistet sind.

 

Zählt das 218 au zu den Wahlexamen oder brauch ich das rein nur für MCSA und was ist das überhaupt genau?

Link to comment

Korrekt, ist eine Mischung aus den von Dir genannten Prüfungen. Schau dich mal im Board nach 218 um. Es gibt genug threads die dir helfen sollten.

 

Du benötigst dann aber immer noch eine Design-Prüfung und eine Vertiefung SQL / ISA / Exchange etc.

 

Viel Spaß dann noch beim lernen. Ich habe heute die 219 abgelegt und bestanden. Habe jetzt erst einmal 3 Wochen Zeit bis die 292 ansteht.

 

Gruß Data

Link to comment

Hier noch einmal Dein privater Bildungsberater :).

 

Also das tut sich nicht viel. Wenn Du die 227 ablegst für den MCSE2000/2003 und dann die Upgradeprüfung machst, dann brauchst Du für den Security 2003 nur noch die 298 und 299, bei MCSE 2000 Sec benötigst Du noch die 220 und 214.

 

Für den MCSA Sec reicht die 227 und eine weitere von den o.g. Prüfungen.

 

Für Messaging muss ich erst einmal nachlesen, habe ich jetzt nicht parat. Ich glaube aber für 2000 benötigst Du dann noch 2 Prüfungen aus 224 / 225 / 284 / 285.

 

Gruß Data

Link to comment
  • 1 year later...

Wir haben jetzt inzwischen 2006.

 

Angeblich bin ich zu dämlich, Windows 2003-Systeme mit Active Directory einzurichten und zu administrieren, glauben einige Firmen.

 

Ich habe den MCSA und MCSE für 2000, und bereits mit Windows 2003 und Exchange 2003 gearbeitet.

 

Jetzt wurde mir nahegelegt, nach einem Vorstellungsgespräch, dass ich die 2003-Titel nachmache.

 

Bei Microsoft gibt es keine eindeutigen Infos, dass die Upgrade-Prüfungen abgeschafft sind, oder weiss da einer von Euch was Genaueres?

 

Danke und Grüße...

 

Thilo

Link to comment

Hallo,

 

erstmal muss ich leider sagen, das der MCSE Titel auf 2003 mehr Zählt, es gibt auch noch nicht soviele wie auf 2000 Zertifizierte. Die Upgrade Prüfungen gibt es noch und du brauchst die 70-292 und 70-296 dann bist du MCSA/MCSE 2003, die Beiden sind die Upgrade Prüfungen. Wurde schon oft hier gefragt, benütze die Boardsuche, sind viele Threads zu dem Thema.

 

Was Microsoft´s Examen angeht, siehe folgenden Link und du weißt immer was eingestellt wird.

 

http://www.microsoft.com/learning/mcpexams/status/examsretired.asp

 

Ich hoffe das es dir hilft.

 

Gruß Nachtfalke

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...