Jump to content

Remote Tool psexec oder anderes...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe hier im Forum ein wenig gestöbert und bin auf das geniale Tool psexec gestoßen.

An sich arbeitet es einwandfrei, d.h. ich kann remote eine .exe Datei auf einem Client im Netzwerk ausführen.

 

ABER:

 

- Die ausgeführte .exe Datei stößt wiederrum ein anderes Programm an, welches Adminrechte benötigt (wird automatisch vom Programm gesteuert).

 

- Normalerweise klappt es, denn wenn ich die über Remote ausgeführte Datei lokal auf dem Client ausführe, funzt auch das Folgeprogramm,

 

- mach ich es über Remote sind scheinbar nicht alle Rechte vom Folgeprogramm da, was ich mir nicht erklären kann.....

 

Hat da Jemand eine Erklärung oder ein anderes Tool? :)

 

Gruß

Reyeg :)

Link zu diesem Kommentar

Ok, vllt oben etwas **** ausgedrückt ;)

 

Per Remote (psexec) wird ein Dienst gestartet, welcher dann eine lokale Datenbank auf dem Client mit der auf dem Server abgleicht.

Nur hat jetzt der Dienst auf der DB auf dem Server keine Admin-Rechte mehr, sondern nur Lesen-Rechte -> Warum? :)

 

Starte ich den Dienst lokal auf dem Client per Hand, funzt es.

 

Cu Reyeg :)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...