Jump to content

Outlook per Proxy E-Mails von Pop-Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Folgendes Problem:

 

Ich hab einen Outlook-2000 Client, der von einem gmx-Account E-Mails holen soll. Es gibt einen Proxy-Server in der Domäne, über den per DSL die Mails geholt werden sollen.

Wenn ich jetzt versuche, die Mails abzurufen, dann erhalte ich die Meldung, dass der Server nicht gefunden werden kann. Ich bin mir sicher, dass die Einstellungen hinsichtlich des Servers korrekt sind. Wie kann ich meinem Outlook jetzt beibringen, dass ich per Proxy abrufen möchte? *help*

Link zu diesem Kommentar

Naja..

 

Erst mal musst du wissen, das du Webseiten über TCP Port 80 abrufst.

POP3 Email jedoch über TCP Port 110.

 

Ihr habt vermutlich einen Proxy-Server, weil die Clients über Port 80 keine Verbindung in das Internet aufbauen dürfen, sondern ausschliesslich der Proxy Server - desshalb surfen alle über den.

 

Ja und jetzt ist es vermutlich so, dass eure Clients über Port 110 keinen Zugriff in das Internet haben - das vermutlich weil dein Arbeitgeber nicht will, dass die Clients von irgendwo Mails abrufen.

 

Du musst dich an deinen Admin wenden, damit dieser den entsprechenden Port öffnet.

 

Zu deiner Frage: In diesem Falle ist es nicht möglich.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...