Jump to content

SMTP IIS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo zusammen!

 

Habe eine kleine ´/große frage, kenne mich überhaupt nicht aus damit. Habe einen W2k3 Server mit einer fixen IP und IIS laufen. Meine domäne wird wo anders verwaltet. jetzt ist es so dort wurde eingetragen dass der smtp-server: smtp.meinedom.at und mail.meinedom.at also wenn jemand mir eine message schickt kommt das zeug einmal zu mir. aber problem ist nur dass ich nicht weiß wie ich smtp einrichte, damit ich was senden kann. empfangen könnte ich zwar aber der ISA lässt das packet nicht durch habe ich noch nicht konfiguriert. Ich bräuchte ein paar tipps wie ich jetzt smtp konfigureiren muss damit ich auch was senden kann. raus in netz.

 

lg

 

lordbein

Link to comment

hallo,

 

soviel ich weiss, funktioniert der smtp dienst eingetlich sobald man diesen aktiviert. da aber microsoft ihr security konzept umgestellt haben, wird in w2003 server die weiterleitung (relaying) von mails generell verboten. es geht, du musst der smtp-engine aber bei bringen welchen clients du das versenden erlauben möchtest. dies ist meistens ein interner netzbereich. wie erwähnt, musst du diesen bereich zuerst konfigurieren. anschliessend kannst du deinen clients als postausgangserver die ip deines win2003 server eintragen.

 

ich hoffe ich konnte helfen

 

gruss

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...