Jump to content

Server Suche spezielle Gruppenrichtlinie


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Grüß euch!

 

Ich such mich schon seit ner guten Stunde nach ner GPO dämlich.

 

Gegebenheiten:

Terminal Server mit ThinClient und Servergepeicherten Profilen.

 

Nun mein Problem:

 

Wenn ich nun einen Benutzer am Terminal-Server anmelde wird eine Kopie meines Servergepeicherten (verbindlichen) Benutzerprofils lokal am Terminal-Server abgelegt. Leider will ich das nicht das diese lokal kopie existiert. Aber nach einigen nachforschungen kann ich das wohl nicht vermeiden. Aber ich habe davon gehört das es eine GPO geben soll die genau das bewirkt das diese lokale Kopie nach oder auch bei Abmeldung des Benutzers, zuvor auf den Filse-Server auf dem das Servergespeicherte Profil liegt, zurückgeschrieben wird und daraufhin das lokale Profil gelöscht wird. Ich suche mich nun schon schlagen 2 Stunden durch die GPO´s meines Windows 2003 Servers und finde es leider nicht. Kann mir ein schlauer Fuchs von euch sagen wo diese GPO genau verseckt ist?

 

Wär super wenn das einer wissen würde.

 

Danke im vorraus.

 

Gruß Chriss

 

pS: Bitte verweist mich nicht auf http://www.gruppenrichtlien.de die hab ich schon komplett abgesucht. :)

Link zu diesem Kommentar

Is es das? :cool:

 

Computerkonfiguration - Administrative Vorlagen - System - Benutzerprofile - "Zwischengespeicherte Kopien von servergespeicherten Profilen löschen"

 

Legt fest, ob eine Kopie des servergespeicherten Benutzerprofils auf der Festplatte dieses Computers bei der Benutzerabmeldung gespeichert wird.

 

Die Einstellungen in diesem Ordner ermöglichen die strategische Verwaltung von servergespeicherten Benutzerprofilen. Insbesondere wird durch diese Einstellungen festgelegt, wie das System reagiert, wenn servergespeicherte Benutzerprofile nur langsam geladen werden.

 

Servergespeicherte Benutzerprofile werden auf einem Netzwerkserver gespeichert. Standardmäßig wird eine Kopie des servergespeicherten Benutzerprofils eines Benutzers bei der Benutzerabmeldung auf der Festplatte des Computers gespeichert, falls der Server, auf dem das Profil gespeichert wird, beim nächsten Neustart des Computers nicht verfügbar ist.

 

Durch Aktivieren dieser Einstellung werden sämtliche Kopien des servergespeicherten Benutzerprofils des Benutzers bei der Benutzerabmeldung gelöscht. Das servergespeicherte Benutzerprofil wird aber weiterhin auf dem Server gespeichert.

 

Wichtig: Aktivieren Sie diese Einstellung nicht, wenn Sie die Windows 2000 Professional- oder Windows XP Professional-Funktion zum Ermitteln langsamer Verbindungen verwenden. Das System erfordert eine lokale Kopie des servergespeicherten Benutzerprofils für eine langsame Verbindung.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...