Jump to content

Fritz-FAX: Telefon klingelt, Fax nimmt aber nichts an


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Jan,

 

Rufannahme ist auf: "nur fuer folgende MSN" eingestellt. Die folgende Nummer ist meine Faxnummer.

 

In Fritz!Fax ist alles unverändert geblieben, ausser der Kennung. Hier habe ich meine Faxnummer eingetragen

 

ISDN steht auf "Anrufe sofort annehmen", eigene MSN: meine Faxnummer.

Screenshots sind im Anhang beigefügt.

 

Danke nochmal,

Fribuschl

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Jahre später...

Hallo,

 

ich habe mal das Thema aus der Versenkung geholt, weil es genau das beschreibt mit dem ich gerade zu "kämpfen" habe.

 

Ich habe eine FritzBox 7362SL und drei Rufnummern.

Alle drei Rufnummern sind in der FritzBox als "Internet" eingerichtet.

 

Nun würde ich gerne Rufnummer 2 als Fax-Nummer betreiben.

An die BOx ist noch ein analoges Standart-DECT-Telefon angeschlossen.

 

FritzFax ist installiert und läuft ohne Probleme.

 

Unter "ISDN" habe ich bei "Nur folgende MSN" meine FaxNummer eingegeben.

Unter "eigene MSN" habe ich nochmals meine FaxNummer eingegeben.

 

Bei ISDN-Controller habe ich "FritzBox Internet" eingestellt. Die FritzBox selbst ist auch erkannt wurden. CAPIoverTCP ist auch aktiviert. FritzFax bringt keine Fehlermeldungen.

Bei erweiterten Optionen stelle ich auf "Analoges Fax". Hier ist aber das Problem das es das jedesmal wieder umstellt wenn ich abermals in die Einstellungen gehe.

 

 

Wenn mir nun jemand ein Fax schickt klingelt das Telefon und es wird kein Fax angenommen. Auch der Fax-Abruf klappt nicht über FritzFax. Er bricht ständig ab. 

 

Wie bekomme ich nun den Fax-Empfang hin und wie verhinder ich vor allem das das Telefon nicht klingelt wenn ein FAX kommt?

 

Ich wäre sehr dankbar für Eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar

Die neuste Firmware ist drauf. Die Fax-Funktion ist noch nicht eingerichtet (sorry bin FritzBox-Neuling). Ich bin bis dato davon ausgegangen das das einrichten der Fax-Funktion nur den internen Fax-Empfang der Fritzbox betrifft. Also die Weiterleitung der Fax per Mail. Wie muss ich das einrichten? Einfach den Assistenten nutzen? Als Kennung meine FaxNummer eingeben und bei Speicherort "nicht ablegen"?

Link zu diesem Kommentar

Super danke!

 

Aaaaaalsooooo ...

 

Ich habe jetzt einfach mal von den Nummern A B und C die Nummern B und C als FaxNummern deklariert und mir mit der Nummer B auf C ein Fax versandt. Das hat auch einwandfrei geklappt. Nun klappt aber das abrufen der FaxNummer B nicht. Er bricht ständig ab. Ich gehe hier davon aus das ich den Fax-Server im FritzFax nicht richtig eingerichtet habe. Muss ich da auf etwas bestimmtes achten?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...