Jump to content

mails bleiben hängen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde !

Ich krieg hier noch die Kretze....

O.K. wir haben hier einen SBS 2003 mit Exchange 2003.

Wenn ich die lokale Adresse (@domain.lo) als Hauptadresse eingebe kann ich rausmailen und empfange auch sauber die mails an die richtige domain (@domain.com).

Logischerweise erscheint aber in jeder mail die @domain.lo als Senderadresse (es erübrigt sich wohl zu sagen, dass die beim Antworten nie ankommt).

 

Wenn ich allerdings die @domain.com als Hauptadresse eingebe, kann ich supi mailen, aber beim empfangen bleiben alle Mails im Kategorisierungsmodul hängen.

 

Der Server ist komplett durchgepacht, die DNS läuft supi, ich habe in den Empfängerrichtlinien alles versucht (auch hier die @domain.com) angegeben... Ich kenn mich nicht mehr aus und gebe nu auf !

 

Es gibt hier so ähnliches Threads aber leider helfen die mir alle nicht weiter. Und nun bin ich ratlos !

 

Was soll ich tun ?

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Ich nehme an, du holst die E-Mails mit dem POPConnector ab.

 

1. Dieses Patch einstellen - www.sbspraxis.de - KB 835734

2. Stelle einmal das Postfach von Benutzer auf Global um. Beachte aber dabei, das der local User gleich heisst wie der Domain User - also max.mustermann@firma.local = max.mustermann@firma.de

 

Lg Günther

Link zu diesem Kommentar

Hi GuentherH.

 

Zunächst einmal vielen lieben Dank für die promte Antwort.

Habe ich allerdings auch schon gemacht (inkl. Patch) und geholfen hat es nicht.*grmpf*

 

Habe auch das Postfach so wie beschrieben auf global umgestellt (bei nem anderen Server habe ich komplett die identischen einstellungen und es läuft supi). Ich weiss weder ein noch aus ...

 

Hiiiiiilfe !!!!!!

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Führe bitte nachfolgenden Test durch.

 

- Beende den virtuellen SMTP Server

- sende ein kurzes Testmail an dein externes POP3 Postfach

- aktiviere im POP3 Connector die sofortige Abholung

- wenn der Download des POP3 Connectors korrekt funktioniert, dann sollte das Test E-Mail im Verzeichnis

c:\Programme\Exchsrvr\Mailroot\vsi 1\Pickup als *.eml Datei stehen.

Offne mit NotePad dieses File, und überprüfe, ob die Empfänger Adressen richtig eingetragen sind.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Hi owen.

 

Wenn die Nachricht im PickUp Folder landet, ist der POP3 Connector aus dem Schneider. Ab da ist der SMTP Delivery Process zuständig.

 

- überprüfe, exisitiert der Empfänger mit der Adresse test@firma.de und darf er externe E-Mails empfangen ?

- ist das Postfach voll (Postfachgröße) ?

- aktiviere das Nachrichtentracking

- überprüfe, ob der virtuelle SMTP Server läuft (Dienste bzw. mit Telnet wie hier beschrieben - www.sbspraxis.de

- überprüfe, ob beim virtuellen SMTP Server die Authenifizierung auf Anonym steht.

 

- weitere KB Artikel zu diesem Thema

- http://support.microsoft.com/kb/835734

- http://support.microsoft.com/kb/821910

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

kann es vielleicht sein, dass ich beim POP3-Connector

was falsch mache?

Ich trage doch beim Nachrichten Routing die AN Email Adresse

ein, an welche diese Email gehen soll, z.B. test@firma.de, aber was trage ich bei Domäne ein? @firma.de geht

z.B. nicht! Muss ich da firma.local eintragen oder was muss

da rein?

Vor allem ist es normal das an mspop3connector.test@firma.de

gemailt wird, also das der pop3 connector den header so

manipuliert?

Ich habe jetzt raus gefunden, dass die Emails bei mir auch

im Kategorisierungsmodul hängen bleiben.

Hab jetzt damit das gleiche Problem wie Kiwi.

 

 

Gruß

Owen

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...