Jump to content

server Spiegelung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich möchte auf einem P3 800 mit SCSI controller an dem 2 Festplatten angeschlossen sind W2k server installieren was ist bei der instal. zu beachten wenn ich dann die 1. platte auf die 2. Platte Spiegeln will und wie ist die beste vorgehensweise (basis,Dynamisch usw)

 

Danke

 

Pluto

Link to comment

Hallo pluto,

 

mach Dich mit dem Setup und der Konfiguration Deines SCSI-Controllers vertraut. Die Spiegelung der beiden Platten wird dort eingetragen. Das Betriebssystem wird mit dem RAID überhaupt nicht behelligt.

 

Bei der Installation sieht das Betriebssystem dann einfach die halbe Menge Plattenplatz (eben nur 1 von 2 Platten), den Du wie gewünscht partitionieren kannst. Achte bei der Installation darauf, den SCSI-Treiber des Controllers präsent zu haben, falls es ein Exot sein sollte (F6 für SCSI-Treiber eines Drittanbieters). Die meisten gängigen Standard-Controller erkennt W2K allerdings automatisch.

 

Gruss Jan

Link to comment
  • 4 weeks later...

kurze Frage:

 

geht bei dieser Art Software-Raid nicht Performance verloren? Meines Wissens nach soll das für Server nicht so optimal sein. Hab selbest einen SBS2000 mit DC, AD und Exchange und bin eigentlich auch versucht das zu machen.

Aber die fehlende Zugriffsmöglichkeit im Ernstfall auf den dynamischen Datenträger hat mich erst mal zurückgehalten.

 

Wer hat noch sachdienliche Hinweise? :)

 

St. Jacob

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...