Jump to content

pluto

Members
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von pluto

  1. Hallo Stefan, und alle anderen rsop zeigt alle gpo als geladen, auch in der Ereignissanzeige werden alle 5 gpo's als erfolgreich übernommen angezeigt. da mir zum weiteren testen erst mal die Zeit fehlt habe ich jetzt folgende Lösung eingesetzt. Auf allen Client Computern als Admin angemeldet im Ordner Öffentlicher Benutzer Öffentlicher Desktop eine Verknüpfung zu http:// www.google.de angelegt, als Google benannt und mit dem Symbol vom IE versehen. Ergebniss alle Domönenbenutzer haben auf dem Desktop eine Verknüpfung die sie wie gewünscht dierkt zu Google als Startseite führt. Ich weiss es ist nicht die Ideallösung aber es Funktioniert. MS muss doch auch mal eine Konsole rausbringen die den IE 9 oder 10 bändigt. VG Pluto
  2. Hallo Justin, alle 4 sind in getrennten gpo's, wenn alle in einer sind gleiches Ergebniss genau wie bei nur 1gpo für IE. Den Beitrag von Jan werde ich verfolgen und es auf GPP umstellen melde mich wenns klappt oder nicht. Gruß Pluto
  3. Hallo zusammen, ich habe einen Server 2008 R2 und 20 W7 pro Clients. per gpo sollen sie 1.Hintergrundbild, 2.Drucker, 3.Orderumleitung und 4.Google als IE Startseite bekommen. Also 4 Gpo Objekte angelegt, welche mit der OU verknüpft sind. 1-3 funktionieren sofort ohne probleme. Nur die 4. will nicht, die Clients öffnen ständig die msn Startseite, in der 4. sind ist auch die Willkommensseite ausgeblendet und das geht. Die Clients haben IE 9 bei 2'en habe ich die 10 drauf mit gleichem Ergebniss. Wer hat eine Idee? VG Pluto
  4. Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem. In einer Schulumgebung soll ein bestehendes Kabinett xp-pro Client-Server 2003 gegen W7 Clients und einen Server 2008 getauscht werden. Bisher ging die Einrichtung der Umleitung der Eigenen Dateien auf den Server und ein Servergespeichertes Profil für Schüler super. Was ist bei W7 Clients zu beachten, wie ist die richtige Vorgehensweise, schon wegen der 11 Ordner der Eigenen Dateien. Danke Pluto
  5. pluto

    ADS defekt

    Hallo Deejablo und Nils, Dns Auflösung klappt am Server und an den Clients habe den ganzen Tag mit der etwas alten Systemstate Sicherung gebastelt hat aber zum Glück funktioniert mußte nur noch diverse Software anpassen die ich später installiert hatte Server ist am Leben und gleich eine neue Systemstate Sicherung machen Danke noch mal Pluto
  6. pluto

    ADS defekt

    Hallo Nils, im DNS Ereignissprotokoll ist alles i. o. Pluto
  7. pluto

    ADS defekt

    Die Sicherung ist vom November 2008, ja ich weis sie ist alt es ist der einzige Server in einer Schule Pluto
  8. pluto

    ADS defekt

    Hallo zusammen, nach mehreren Serverabstürzen (defektes Netzteil) habe ich folgende Probleme 1.Ereignissprotokoll Anwendung Der Domänencontrollername für das Computernetzwerk konnte nicht ermittelt werden. (Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden, oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden. ). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wurde abgebrochen. 2.Verzeichnissdienst Active Directory konnte keine Verbindung mit dem globalen Katalog herstellen. Zusätzliche Daten Fehlerwert: 1355 Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden, oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden. Interne Kennung: 3200cf3 Benutzeraktion Überprüfen Sie, ob der globale Katalog in der Gesamtstruktur verfügbar ist und von diesem Domänencontroller erreicht werden kann. 3. Dateireplikation Der Dateireplikationsdienst befindet sich im Fehlerzustand. Dateien werden nicht von oder zu einem oder allen Replikatsätzen auf diesem Computer repliziert, bevor nicht die folgenden Wiederherstellungsmaßnahmen durchgeführt wurden: net stop ntfrs net start ntfrs habe ich ausgeführt kein Erfolg Als Admin kann ich mich am Server 2003 anmelden aber alle Clients (45 Stck) im Netz leider nicht. Wie gehe ich am besten ran ohne herabstufen und heraufstufen des Server? danke erst mal Pluto
  9. Hallo Zahni, Danke erst mal habe vergessen zu schreiben Domäne ist nicht vorhanden und Computer haben 5 XP und 5 W2k werde mir aber Steady State mal ansehen nur ist mein Englisch nicht so ausgereift Pluto
  10. Hallo alle zusammen, ich habe folgendes Problem 10 Computer teilen sich einen DSL-Zugang über einen Lancom Router (=Gateway) Der Browser ist IE6, damit u.a keine Pornoseiten angesehen werden habe ich im IE6 unter Extras-Internetoptionen-Verbindungen-Laneinstellungen den Haken bei Proxyserver verwenden gesetzt und den Thüringenfilter hinterlegt (filter.th.schule.de) soweit alles i.O. es funktioniert gut, aber schlaue User instellieren parallel z.B.Mozilla o ä. und umgehen den IE6 und damit meinen Filter. Frage hat jemand eine bessere Lösung oder wie kann man eine Installation verhindern ( sie haben auf c: nur schreibrechte aber Mozilla kann man auch in den Eigenen Dateien installieren oder auf USB stick. Danke Pluto
  11. pluto

    server2003 gpo

    hallo deatheye, das problem tritt immer auf egel ob sich der client neu anmeldet oder der pc neu gestartet wird +neue anmeldung das verbot ist auf ntfs ebene gesetzt
  12. Hallo zusammen, ich habe folgendes problem server2003 30 client's xp pro 400 user benutzer sind im ad angelegt die ordnerumleitung für eigene dateien erfolgt über ein gpo ziel ist ein homelaufwerk auf dem server die user sind auch mitglied in einer sicherheitsgruppe (sg_schueler) mein problem wenn ich zeitweise die eigen dateien sperren will plane ich folgendes: betreffende user werden mitglied einer zweiten sicherheitsgruppe (sg_verboten) dann hinzufügen der sg_verboten auf das homeverzeichniss und den zugriff für sg_verboten verweigern aber es klappt nicht die user haben immer vollzugriff auf ihre eigenen dateien die gleiche vorgehensweise bei einer normalen freigabe funktioniert aber also wenn user nur mitglied von sg_schueler sind ist zugriff auf freigabe möglich wird er auch mitglied von sg_verboten ist zugriff verweigert aber bei den über ein gpo umgeleiteten eigenen dateien eben nicht so das war viel text aber vielleicht weiss wer einen rat danke pluto
  13. Hallo Leute, gibt es eine Möglichkeit die Kontoeinstellungen von MS Outlook von einem Pc auf einen anderen zu übertragen?(So wie bei Outlook Express die .iaf Datei) Ich habe W2k Pro und Office 2003 wenn ich meine .pst sichere sind zwar alle e-mails, Kalenderdaten und Kontakte da aber die Kontoeinstellungen unter Extras sind weg und auch miene e-mail Adressen zum senden und Empfangen in der Hilfe von MS-OU steht nur was vom Import aber nichts vom Export der Kontoeinstellungen weis jemand Rat? Danke Pluto
  14. pluto

    server2003

    Hallo Leute, ich habe einen server2003 mit 25 xppro clients gibt es eine Moeglichkeit ueber ein GPO das CD-ROM LW sowie USB der clients zu deaktivieren ohne dies an jedem Pc local machen zu muessen Wer hat eine Tip Danke pluto
  15. Hallo zusammen, ich möchte auf einem P3 800 mit SCSI controller an dem 2 Festplatten angeschlossen sind W2k server installieren was ist bei der instal. zu beachten wenn ich dann die 1. platte auf die 2. Platte Spiegeln will und wie ist die beste vorgehensweise (basis,Dynamisch usw) Danke Pluto
  16. pluto

    design

    danke für den tip alles i.o pluto
  17. pluto

    design

    hallo zusammen, wie kann ich bei xp pro sp2 es anstellen dass alle benutzer an 1 pc die selben windowseinstellungen bekommen ? also hintergrund, stil, (windows klassisch usw) ohne es für jeden einzeln anlegen zu können. wer weis rat. Danke pluto
  18. pluto

    Notebook

    Hallo zusammen, mein Problem ist ein Notebook Siemens SCENIC Mobile 360 Beim starten des Notebooks bleibt es nach einlesen des RAM stehen !Ins BIOS komme ich auch nicht, kann es zwar mit F2 anwählen aber bei Entering Setup ... ist Schluss. Hat jemand eine Idee woran das liegt? Danke pluto
  19. pluto

    Gruppenrichtlinie

    Hi, ich habe eine W2k Domäne mit 20 Client's, gibt es eine Möglichkeit in der Gruppenrichtlinie einen Standart Gateway (zur DSL Nutzung) festzulegen? Pluto
  20. pluto

    Active directory

    hi, beim Aufbau einer w2k Domäne entsteht folgendes Problem DNS ist ok, DHCP manuell für jeden PC, OU's sind erstellt eine Gruppenrichtlinie zur automatischen Ordnerumleitung auch (Eigene Dateien auf Server), alle Computer können der Domäne beitreten aber die Gruppenrichtlinie wirkt nicht bei allen Computern (alle Client's w2k pro) wer weiss Rat pluto
  21. Hi, wer hat einen Rat, der hp 615c von aldi funktioniert unter 98 und ME aber unter W2k wird er nicht angesprochen. Treiber gibt es für den 615c aber auch keinen, die Serie gibt es nicht bei hp. wer hat eine Lösung?? Pluto
  22. Hallo, ich suche Hinweise zur Installation von SMS 2.0 in deutsch hat jemand eine vernünftige Adresse? Bis bald.
  23. Hallo Leute, die Softwareverteilung in einer W2k Domäne mit W2k Clients ist ja o.k. aber wer hat eine Lösung zur Softwareverteilung an Nt4 Clients in einer W2k Domäne? pluto
×
×
  • Neu erstellen...