Jump to content

urmel98

Members
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von urmel98

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, ich habe einen W2K3 Server u. den SP1 installiert. Danach wollte ich die Verwaltungsprogramme von Microsoft installieren (CD: i383\adminpak.msi). Es kommt immer die Fehlermeldung: Die Verwaltungsprogamme können nur auf XP.... und Windows 2003 Betriebssystem ausgeführt werden. Ich habe aber Windows2003 Server installiert!? Hat jemand diese Phänomen schon gehabt? Vielen Dank Urmel
  2. Hallo, ja es gibt da Tools. Wir verwenden von Pointdev (Pointdev.com), Ideal Migration. Mit diesem Tool können Freigaben, Benutzergruppen, Mitglieder, Benutzerkonten, Sicherheitseinstellungen Druckeranschlüsse von Server A auf Sever B migriert werden. Gruss Urmel
  3. Hallo, ich hatte auch mal einen alten DC ausgeschaltet. Bei mir ging das Anmelden bzw. stand der Punkt wo man STRG+ALT+ENTF drücken kann, erst sehr spät zur Verfügung. Das Problem war, der alte DC war im AD noch als DC bekannt, wurde aber nicht mehr gefunden. Mit dem Tool NTDSUTIL von Microsoft kann man den alten DC übrerall entfernen. Ist umständlich im DOS-Fenster per Befehle zuhandeln. Microsoft Knowledge Base Article 216498 hilft, wenn man NTDSUTIL noch nie bedient hat. Gruss Urmel
  4. Hallo, wenn Dein SCSI-Controller kein RAID-Controller ist, installiere das W2K auf der 1. Platte. Nach der Installation wird mit der Datenträgerverwaltung unter W2K die Spiegelung eingerichtet. Spiegeln funktioniert erst dann, wenn die 1.Platte von Basis in Dynamischen Datenträger gewandelt wird. Gruss Urmel
  5. Hallo, wir haben einen Datenserver (NT-Server) u. wollen diesen durch einen neuen W2KServer austauschen. Soweit auch alles ok. Nur die lokalen Gruppen machen Probleme. Man kann diese mit z.B. Programme wie Hyena oder Ideal Migration migrieren. Aber wenn man sich nun die entspr. Ordner anschaut, fehlen dort die migrierten lok. Gruppen. Es werden dort nur Zahlenkombinationen statt dem Gruppennamenangezeigt? Eine Suche im Archiv auf dieser Seite ergab man könne diese nicht migrieren. Ich kann aber doch nicht auf einem Datenserver mit 60 lok. Gruppen u. keine Ahnung auf wievielen Ordner/Dateien von Hand die Gruppenzugehörigkeit zuweisen. Hoffentlich hat jemand ein Tipp. Vielen Dank im voraus Steffen Mais
  6. Hallo, wir haben auf unserem W2K-Server die Datenträgerkontingente aktiviert. So weit alles ok. Wenn wir nun versuchen einen Ordner zu restoren u. im BackupExec für Windows Prog. die Option "Datenträgerkontingente wiederherstellen" ankreuzen, kommt zum Ende des Restores die Meldung: Beim Versuch die Datenträgerkontingentdaten wiederherzustellen, ist ein Fehler aufgetreten. Kennt jemand dieses Problem? Danke S.Mais
  7. Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem, in meiner Netzwerkumgebung finde ich eine Arbeitsgruppe nicht. Sie wird nicht graphisch dargestellt. Mit der Suchoption finde ich den entspr. Server incl. dem dazugehörigem Arbeitsgruppennamen. Rechner kann in der fehlenden Arbeitsgruppe angepingt werden. Eine Netzlaufwerkverbindung kann ebenfalls hergestellt werden. Nur die Auflistung in der Netzwerkumgebung fehlt. Diese brauche ich aber zwingend, da mein Backupprog. dies für die Auswahl der zusichernden Server verwendet. Kann mir jemand weiter helfen? Bin ratlos. Vielen Dank Urmel
  8. Hallo, wir hatten eine NT-Domäne u. ein W2K-Terminalserver. Auf diesem war auch ein Lizenzserver installiert u. aktiviert. Soweit alles ok. Jetzt haben wir unsere Domäne auf W2K-Active Directory umgestellt. Seit dem bringt das Eventlog vom Terminalserver ständig Meldungen das er keinen Lizenzserver findet. Mittlerweile ist der Lizenzserver deinstalliert u. die Meldungen kommen weiterhin. Meine Frage: 1. Soweit ich heraus gefunden habe, muss unter W2K-AD der Terminallizenzserver auf einem Domänencontroller installiert werden. Stimmt das?? 2. Wenn ich nur mit XP u. W2K Clients auf den Terminalserver zugreife, brauche ich keinen Lizenzserver da die Betriebssysteme schon über eine CAL (Clientacceslizenz) verfügen? Mein bedenken ist nur, können die XP/W2K Clients jetzt nach 90Tagen weiterhin mit dem Terminalserver in unserer jetziger Konfiguration arbeiten? Vielen Dank Urmel
  9. Nein geht nicht. Bereits während der Installation muss festgelegt werden, ob Domänencontroller oder Memberserverinstallation! Erst bei W2K kann später ein Memberserver zum DC hochgestuft werden. Gruss Urmel
  10. Was für Daten werden gesichert (gepackt, Bilderformate)? Je nach dem kann dann schon sein, ich habe einen Server bei dem wird bei 42GByte das Tape gewechselt, obwohl komprimiert bis zu 80GByte aufs Band passen sollen. Gruss Urmel
  11. Hallo Loisyn, Sorry, ja klar Umstellung von NT auf W2K. Wenn ich den entspr. Befehl eingebe, kommt folgende Meldung: unknown query type: srv_kerberos._tcp.(Domänenname) Wenn ich nslookup (Domänencontrollername) eingebe, wird dieser sauber aufgelöst. Folglich sollte DNS funktionieren. Gruss Urmel
  12. Hallo, seit dem wir unsere Domäne auf Active Directory umgestellt haben, kommt auf all unseren Memberservern permanent im Anwendungsprotokoll folgende Lizenzmeldung: Die Replikation der Lizenzinformationen ist fehlgeschlagen, da keine Verbindung mit dem Lizenzprotokollierdienst auf dem Server (Domänencontrollername) hergestellt werden kann. Der Lizenzprotokollierdienst läuft auf beiden DC´s. Im Lizensierungsprog. sind als Produkt Windowsserver eingetragen. Der Artikel 198132 in der Microsoft Knowledge Base beschreibt genau unser Problem, dort soll geprüft werden ob die Lizenzserver eine Remoteprozedur (RPC)-Verbindung mit dem Hauptlizenzserver herstellen können?! Verstehe ich aber nicht. Was muss ich den dort tun?? Hat jemand das gleiche Problem seit der Umstellung auf AD? Vielen Dank Urmel
  13. Hallo, wir haben gestern unsere NT-Domäne auf W2K migriert. So weit lief auch alles problemlos. Bis auf eine ständige Fehlermeldung auf einem der beiden DC´s im Anwendungsprotokoll: Ereignis-ID:1000, Quelle Userenv Auf die Registrierungsinformationen bei \\gipat.net\sysvol\gipat.net\Policies\{31B2F340-016D-11D2-945FF-00CC04B984F9}\Machine\registry.pol mit(5) kann nicht zugegriffen werden. Ein Artikel von Microsofts Knowledge Base (279432) besagt, man solle in den Eigenschaften der OU Domänencontroller unter Gruppenrichtline die Standard-Domänencontrollerrichtline einfügen. Da diese bei uns aber schon eingetragen ist, trifft der Beitrag auf unser Problem wohl nicht zu Hat jemand eine Idee wir wir diese Meldungen wegbekommen? Vielen Dank im vorraus
  14. Hallo zusammen, habe die Lösung soeben gefunden. Terminalservertool: Verbindungskonfiguration aufrufen. Dort gibt es unter Anmeldung die Möglichkeit, Kennwort immer anfordern. Wenn dieser Button nicht ausgewählt wird, funktioniert das Durchreichen der Anmeldung. Gruss Urmel
  15. Hi, ab Windows2000 kann man Datenträgerkontingente einrichten. Die entspr. Festplatte mit dem Explorer auswählen, re Maustaste, Registrierkarte Kontigente auswählen. Gruss Urmel
×
×
  • Neu erstellen...