Jump to content

St.Jacob

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von St.Jacob

  1. ok, ich habe mich selbst verwirrt. In diesem Beitrag ging es ja um den Umstieg von Server 2000 (ich hatte SBS2000 gelesen) auf SBS2003. Die angesprochene Verfahrensweise würde von SBS2000 auf SBS2003 m.E. nicht funktionieren? St.Jacob Edit: Das Thema hat mir nicht so richtig Ruhe gelassen. Hab auch was dazu gefunden: http://www.microsoft.com/WindowsServer2003/sbs/upgrade/default.mspx aber noch nicht durchgearbeitet. Gibt es die DOC http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=16414 auch in Deutsch? St.Jacob
  2. Klappt das wirklich? Ich dachte SBS2000 duldet keinen weiteren DC neben sich. Ich bin verwirrt :suspect: :shock: St.Jacob
  3. Hi, ich habe die von Günther empfohlene Konfiguration mit einem SMPT Connector. Alle mails werden dann über den KEN!DSL-PC an den Provider weitergeleitet, ausgenommen natürlich die Domain-Internen. St.Jacob
  4. Hi old_di, ich hab die selbe Konfiguration (Server mit Echange2000 und einen Firewall-PC mit KEN!DSL) und bei mir klappt das problemlos. Ich kann Dir sagen, wie die Einstellungen bei mir sind. Welche willst Du wissen? St. Jacob
  5. Hi Greg, Sorry, daß ich als Laie meinen Senf dazu gebe: Da gibt es doch Viren, die so etwas verursachen. Aber das hast Du sicher schon geprüft und ausschließen können. St.Jacob
  6. kurze Frage: geht bei dieser Art Software-Raid nicht Performance verloren? Meines Wissens nach soll das für Server nicht so optimal sein. Hab selbest einen SBS2000 mit DC, AD und Exchange und bin eigentlich auch versucht das zu machen. Aber die fehlende Zugriffsmöglichkeit im Ernstfall auf den dynamischen Datenträger hat mich erst mal zurückgehalten. Wer hat noch sachdienliche Hinweise? :) St. Jacob
  7. Hi, Big_Jack Das mit der Store.Exe hängt mit der Speicheverwaltung zusammen. Der Cache-Speicher wird immer größer. Die Lösung des Problems gelang mit ADSI-Edit und dieser MS-Seite: http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/exchange/exbpa/f1657a2e-65fb-493b-b3c3-054b4b114e26.mspx. Ansonsten würde ich schon Net1.1 installieren und mit dem von Frauke genannten Tool testen. Zu Deinen Einträgem im Ereignisprotokoll hab ich folgende Infobei MS gefunden (weil ich den Fehler auch habe): http://support.microsoft.com/kb/322837/de Gemäß MS ist das also in Ordnung. Kennt jemand einen Weg, diese Meldungen zu entfernen? Allerdings bin auch ich kein Profi sondern verwalte mein System einfach nur selbst. St.Jacob
  8. THX ich werde neben dem SBS wohl noch eine 5-er CAL benötigen. St. Jacob
  9. Hi Lumpy, danke für die Info. Wenn ich Dich richtig verstehe dann kann ich beliebig viele PC's mit beliebig vielen Nutzern an den SBS-Server/Exchange hängen, jedoch dürfen maximal 5 User gleichzeitig auf den Server zugreifen. Weist Du, ob es wauch einzelne Lizensen zu kaufen gibt, wenn ich z.B 6 bis 8 User brauche? Danke einstweilen. St.Jacob
  10. Hallo Forum, nach langer Zeit muß ich mal wieder einen SBS2K installieren. Momentan werkeln mehere PC's mit WIN2K, AVM-KEN!DSL und Outlook Express. Daraus soll jetzt eine Domäne mit Exchange-Server werden, der KEN!DSL soll als (Software)Router und Firewall als einiger direkt mit dem Internet verbunden sein. Dazu habe ich einige Fragen auf die ich noch keine Antworten habe: - worauf bezieht sich die Angabe "5 Clients"? Dürfen da nur 5 PC's dran oder nur 5 Excange-Benutzer? - SBS2000 ist ja nicht mehr ganz neu. Wie bekomme ich die aktuelle Version installier? Bein WIN2K gib es ja schon SP4, bei SBS2K habe ich SP1A im Netz gefunden. - Ist eventuell sinnvoll SBS2003 zu erwerben? Welche Version ist einfacher zu installieren, die ältere oder die neuere? Wo liegen Vor- und Nachteile? Bitte um kompetente Antworten. St.Jacob
×
×
  • Neu erstellen...