Jump to content

WORD Standardschrift auf allen PC's ändern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

entweder durch überschreiben der Normal.dot. Was allerdings nicht zu empfehlen wäre, da man so evtl. Einstellungen einzelner Benutzer löscht.

 

Wie wäre es mit dem verteilen einer eigenen DOT (z.B Firma.dot) welche Du in das Startup Verzeichnis von Office kopierst. Hier könntest Du allgemein gültiges hinterlegen was beim Start von Word berücksichtigt werden soll...z.B. die Standardschriftart.

 

Gruss

Sir

Link zu diesem Kommentar

Bei dem Verteilen von Schriften habe ich mir auch mal die Finger gebrochen. Lokal über den Explorer alles kein Problem, funggoniert sofort. Wenn man aber die Font-Files über das Netz in den Fonts-Ordner kopiert, werden die Schriften nicht registriert.

 

Wir haben dann ein MSI gebaut und mit GPO's verteilt. Ich weiß das geht bei Dir nicht. :rolleyes:

 

Wenn die Schriften verteilt sind, ist das Ändern der Standard-Schrift in Word "nur" ein Austausch der Normal.dot.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...