Jump to content

Powerpoint 2003 und AVI


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hoffe die Geschichte gehört hier her :cool:

 

Mal wieder ein grobes Problem, dem ich nicht Herr werde.

 

In Powerpoint wird eine Animation erstellt. Diese sollte jeweils zwischen insgesamt 15 AVIs (jedes ca. 200 mb gross) eingeblendet werden. Alle Dateien befinden sich in einem lokalen Verzeichnis auf einem Notebook.

 

Gut. PPS erstellen würde ich noch schaffen, aber wie kann ich die ganze Show automatisieren, sodass die Abfolge automatisch abläuft - sprich:

 

1. pps

2. avi (ca. 20 mins)

3. pps

4. avi (ca. 20 mins)

5. usw.

 

Die ganzen Objekte in PowerPoint einbinden würde wohl ein Animationsfile von über 2 GB erzeugen ... das bringt ein etwas älterer laptop gar nicht zum Starten ... ?

 

Wäre für Anregungen sehr, sehr dankbar!

Link zu diesem Kommentar

Hi flytronix,

 

funktioniert über die Funktion Action Button in Outlook wie hier beschrieben:

 

http://www.techsmith.com/techsupp/morae/tutorials/3304.1.asp

 

(Die Anleitung verwendet einen speziellen Player - denke aber das es mit fast allen anderen Playern auch gehen würde)

 

EDIT: Oder aus der gesamten Prästentation ein Video machen und mit deinen AVI´s zusammenschneiden:

 

http://www.ppt-faq.de/h/6k.php

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...