Jump to content

Powerpoint 2003 und AVI


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hoffe die Geschichte gehört hier her :cool:

 

Mal wieder ein grobes Problem, dem ich nicht Herr werde.

 

In Powerpoint wird eine Animation erstellt. Diese sollte jeweils zwischen insgesamt 15 AVIs (jedes ca. 200 mb gross) eingeblendet werden. Alle Dateien befinden sich in einem lokalen Verzeichnis auf einem Notebook.

 

Gut. PPS erstellen würde ich noch schaffen, aber wie kann ich die ganze Show automatisieren, sodass die Abfolge automatisch abläuft - sprich:

 

1. pps

2. avi (ca. 20 mins)

3. pps

4. avi (ca. 20 mins)

5. usw.

 

Die ganzen Objekte in PowerPoint einbinden würde wohl ein Animationsfile von über 2 GB erzeugen ... das bringt ein etwas älterer laptop gar nicht zum Starten ... ?

 

Wäre für Anregungen sehr, sehr dankbar!

Link to comment

Hi flytronix,

 

funktioniert über die Funktion Action Button in Outlook wie hier beschrieben:

 

http://www.techsmith.com/techsupp/morae/tutorials/3304.1.asp

 

(Die Anleitung verwendet einen speziellen Player - denke aber das es mit fast allen anderen Playern auch gehen würde)

 

EDIT: Oder aus der gesamten Prästentation ein Video machen und mit deinen AVI´s zusammenschneiden:

 

http://www.ppt-faq.de/h/6k.php

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...