Jump to content

Verzeichnisdienst AD Netzwerkdrucker


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Admins eines AD´s,

 

habe wie sollte es anders sein ein Problem mit dem AD Benutzer und Computer in einer w2k Domäne.

 

Beim installieren von Netzwerkdruckern in einem Standort an dem jeweiligen DC und der Freigabe sowie das Anzeigen im Verzeichnis, stehen die Drucker in dem Objekt Controllers/DC/Freigabename Drucker. Nach einer kurzen Zeit verschwinden diese Einträge.

Bei der Installation auf einem Memberserver passiert dieses nicht. Da ich aber nicht in jedem Standort einen MS habe, bin ich gezwungen die DC´s zu benutzen.

Die Drucker haben eine eigene IP-Adresse.

 

Und nun kommt noch eine INFO. In dem Standort wo der DC mit der Betriebsmaster-Rolle RID steht passiert es nicht.

 

Wer kann helfen. :confused:

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar

Dazu hatte ich mal was gelesen und gerade wieder rausgesucht:

 

Versuch mal folgendes:

Drucker in eine OU:

GOP mit

Computerkonf / Administrative Vorlagen / Drucker

sooo ab hier leider englisch

Directory pruning interval

Directory pruning retry

check published stade

hier mal testen.

Ach sch... schick mir ne PM mit deiner Mailadresse, dann gibt s den Artikel als PDF. Sind drei Seiten hab gerade wenig Zeit alles nochmal zu lesen... tschuldigung

Michael

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...