Jump to content

Czycholl

Members
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Czycholl

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Noch nicht. Wir wolten mit der Hilfe der GPO´s nur die Task beim VS8 einstellen. Wir haben eine Domänenstruktur und regeln fast alles über GPO und da hatten wir gedacht diese Reg.-Einträge ebenfals damit zu erschlagen. Gibt es da eine ADM Vorlage? Wer kann helfen? Danke
  2. Irgentwo gibt es eine Einstellung ob und wenn wie oft man sich ohne Verbindung zur Domöne anmelden kann. Muss auch erst mal tiefer eintauchen. MfG
  3. Hallo Fans von GPO, haben 2500 Client und versorgen fast alles mit Gruppenrichtlinien. Nun kam die Frage, ob man die REG.-Einträge der Clients vom Virenscanner mit Hilfe von ADMs verteilen kann. Interessant sind die Einträge Update 1 mal nach Systemstart Zeit 15 min. und Scan der Festplatten nach Systemstart 30 min. Wer kann mir mit einem ADM-Template helfe. Wir haben schon vieles versucht, sind aber auf keine wirkungsvolle Variante gekommen. Das ist unser Stand: CLASS MACHINE CATEGORY "VSE8_UPDATE" POLICY !!11bOnceADayEnabled KEYNAME "SOFTWARE\Network Associates\TVD\VirusScan Enterprise\CurrentVersion\Tasks\{A14CD6FC-3BA8-4703-87BF-E3247CE382F5}" VALUENAME "bOnceADayEnabled" VALUEON NUMERIC 1 VALUEOFF NUMERIC 0 END POLICY END CATEGORY [strings] 11bOnceADayEnabled="Haeufigkeit des Updates der Virendefinitionen pro Tag" ;POLICY "eScheduleType" ; PART "eScheduleType" ; NUMERIC ; VALUENAME "eScheduleType" ; END PART ; END POLICY ; ; POLICY "uStartupDelay" ; PART "uStartupDelay" ; NUMERIC ; VALUENAME "uStartupDelay" ; END PART ; END POLICY ;END CATEGORY der Ordner VSE8_UPDATE ist schon vorhanden nur die Richtlinie wird noch nicht angezeigt. Wer kann uns helfen?? Vielen Dank!
  4. Hallo Updater, habe mit Hilfe vom WSUS meine W2K Clients 2 von 150 auf den aktuellen Stand gebracht und wie immer gibt es Probleme. Nach dem letzten Neustart kann sich ein Domänen-User (Mitglied lokal Hauptbenutzer) nicht mehr richtig anmelden. Der Vorgang geht bis zum loginscribt (net share) und der Desktop bleibt Blau. Wer kann Helfen???? Danke im voraus.
  5. Fehler behoben. Genau Infos siehe Wie Erzwingen einer nicht autorisierten Wiederherstellung der Daten in dem Ordner Sysvol auf einem Domäne-Controller in Windows 2000 Server und Windows Server 2003 Vielen Dank.
  6. Hallo MCSEboard- Freunde, folgende Replikationsprobleme habe ich auf einem Domänenserver von insgesamt 7 an 5 verschiedenen Standorten. GPO und Scripte werden nicht repliziert. Bisher keine geeignete Lösung des Problems bekommen. Auf dem W2k-Server ist noch Exchange2000 installiert. In diesem Standort gibt es keine weiteren Domänen-Controller und Memberserver. Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: NtFrs Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 13552 Datum: 26.09.2006 Zeit: 09:29:20 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: DC01 Beschreibung: Der Dateireplikationsdienst kann diesen Computer dem folgenden Replikatsatz nicht hinzufügen: "DOMAIN SYSTEM VOLUME (SYSVOL SHARE)" .......... Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: NtFrs Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 13555 Datum: 25.09.2006 Zeit: 09:25:13 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: DC01 Beschreibung: Der Dateireplikationsdienst befindet sich im Fehlerzustand. Dateien werden nicht von oder zu einem oder allen Replikatsätzen auf diesem Computer repliziert, bevor nicht die folgenden Wiederherstellungsmaßnahmen durchgeführt wurden: Wiederherstellungsmaßnahmen: ...... Danke für jede Hilfe. MfG
  7. Czycholl

    Anmeldung

    Wer kann mir bei diesem Problem helfen ?? Habe vor, alle W2K Rechner mit WSUS upzudaten. Zum Test habe ich mir einen PC ausgesucht und habe Probleme mit der Anmeldung bekommen. der PC arbeitet bis zum Logonscript alles ab aber der Desktop erscheint nicht. Habe den Benutzer vom Hauptbenutzer zum Administrator gemacht und es geht. Folgende Fehlermeldung erscheint in der Ereignisanzeige: Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: McLogEvent Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 1006 Datum: 26.09.2006 Zeit: 10:53:39 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: **5227 Beschreibung: Task Manager : Dienst-Fehler : MID Configuration Applicator: Das Anwenden der VirusScan-Einstellungen ist fehlgeschlagen. (0005) Anmeldung erfolg an einer Domäne und Wer hat diese Problem gehabt und kann helfen? MFG
  8. Entschuldigung, ja mit Hilfe von verschieben. Das wäre nicht schlecht und bis Morgen hat das auch noch Zeit. Vielen Dank im Voraus.
  9. Danke für Deine schnelle Antwort, aber leider hilft mir das nicht weiter da das häckchen eingeschaltet ist. Zum Technischen noch etwas: Es bestand eine Umleitung auf sein Home LW mit hilfe von verschieben. MfG
  10. Hallo AD Admins, habe auf einem DC w2k Netzwerkdrucker installiert (ca 50), nun ist eine neuer w2k3 Server hinzugekommen. Mein Problem ist: Wie bekomme ich die Drucker am schnellsten von einem zum anderen. Wer kann mir Helfen? Danke!
  11. Hallo Admins, nach langer Zeit hat es wieder geklappt. Einer meiner User hat es geschaft den Systemordner "Eigene Dateien" zu entfernen. Ich hatte das schon einmal, aber weiss nicht mehr wie ich Ihn wieder herstellen kann. Danke für Eure Hilfe.
  12. Hallo, habe versucht das Ereignis weiter einzugrenzen. So wie es ausschaut liegt es am Wochenende. Wenn die Netzwerkdrucker nicht angesprochen werden (Std??), werden sie aus dem Verzeichnis gelöscht. Wie kann ich das verhindern??? Vielen Dank.
  13. Hallo Admins eines AD´s, habe wie sollte es anders sein ein Problem mit dem AD Benutzer und Computer in einer w2k Domäne. Beim installieren von Netzwerkdruckern in einem Standort an dem jeweiligen DC und der Freigabe sowie das Anzeigen im Verzeichnis, stehen die Drucker in dem Objekt Controllers/DC/Freigabename Drucker. Nach einer kurzen Zeit verschwinden diese Einträge. Bei der Installation auf einem Memberserver passiert dieses nicht. Da ich aber nicht in jedem Standort einen MS habe, bin ich gezwungen die DC´s zu benutzen. Die Drucker haben eine eigene IP-Adresse. Und nun kommt noch eine INFO. In dem Standort wo der DC mit der Betriebsmaster-Rolle RID steht passiert es nicht. Wer kann helfen. Danke!
  14. :) Danke für Eure Antworten! Bin schließlich auf eine Lösung gekommen. Der USER und der COMPUTER müssen in der gleichen OU sein, damit die GPO insbesondere die Lok. Einstellungen übernommen werden. D.h. AD neu umstellen. Jetzt kann ich jedem Standort einen anderen SUS-Server zuweisen. DA kam das nächste Problem: Kann ich den Speicherbedarf des SUS-SERVER klein halten? Z.B. durchgeführte Updates löschen.? Wer kann mir da einen Tipp geben? Vielen Dank Czycholl
  15. Hallo an alle Mitglieder, ich bin neu in diesem Forum. Bin verantwortlich für ein AD Netzwerk W2k und versuche diesem ein gute Organisation (Struktur) zu geben. Zur Zeit steht das Verteilen von Update an. Voraussetzung: Domäne mit 6 Standorten und ca 500 Clients, SUS Server werden an jedem Standort instaliert (kaskadiert). SUS-Server zum holen der Updates von MS funktioniert. ;) :p Erstellung der GPO für die Clients im AD verusacht Probleme. Die Computerrichtlinien werden nur übernommen, wenn die GPO in der Domäne erstellt wird und dann gleich für alle Standorte in der Domäne. Die GPO auf OU=Standort einzusetzen funktioniert nicht. Ich möchte auf keinen Fall alle Client (LK GPO) bearbeiten. Zentrale Pflege Wer kann mir einen Tipp geben?? Vielen Dank
×
×
  • Neu erstellen...