Jump to content

Ganz neuer Neuling sucht Hile bei den "Profis" ...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Servus zusammen !

 

Ich bin (wie alle in meiner Klasse) von AA zur MCSE-Ausbildung geschickt worden und soll demnächst die ersten beiden Prüfungen von MS bei Si/MUC machen.

Nachdem hier doch einige "Profis" drin sind, hätte ich die Frage/Bitte ...

 

WAS soll ich mir denn noch alles kaufen oder besser nicht ... Das 70-240er von MS hab ich mir schon zugelegt. Wir arbeiten alle mit MOC-Ordnern (derzeit I & II) ...

 

Könnte mir jemand weiterhelfen, mit was ich mich zum Einstieg in die ersten Prüfungen am bessten schlau machen kann ?

Bei 1.300 DM Übergangsgeld ist jede DM mind. 20 EURO wert ...

 

Wie laufen die ersten Prüfungen denn so ab ?

Bei uns in der Schule (ganztags) heißt es nur immer ... das schafft Ihr locker ...

 

Mein größtes Problem ist derzeit allerdings "Englisch"!

Merci!

aladin

Link to comment

Zunächst einmal muß ich Dir mitteilen, daß die MOC-Unterlagen alleine nicht ausreichen. Als Unterstützung für die Prüfungsvorbereitung sind die "grünen" von Microsoft sehr gut geeignet - leider etwas teuer (DM 149,00).

 

Als weiteres rate ich Dir, unter www.mcse-braindumps.com nachzuschauen - leider in Englisch. Als deutsche Alternative gibt es noch www.mcse-center.de. Ansonsten könntest Du noch die verschiedenen Foren aufsuchen, die im Netz verfügbar sind (mal 'ne Suchmaschine anschmeißen!).

 

Die 70-210er Prüfung ist noch relativ (?) leicht; die 70-215er ist ähnlich leicht/schwer. Die nächste Steigerung ist die 70-217 (wenn Du Active-Directory [oder NDS von Novell] verstanden hast, ist diese Prüfung auch zu schaffen). Der Hammer ist die 70-216: Da heißt es: lesen, lernen und vorallem verstehen, sonst gibt's 'ne Bruchlandung! Unter www.cramsession.com kannst Du die Schwierigkeitsgrade, benötigte Punktzahl und Prüfungsdauer mit Anzahl/Fragen nachlesen.

 

Also - viel Spaß und genauso viel Glück! ;)

Link to comment

mensch, Wolfgang, mach mich nicht schwach, ich hab die 216er Prüfung in ein paar Tagen, da kannst Du doch hier nicht solche Horrorbotschaften loslassen...

zur Vorbereitung auf die 210er kann ich noch das crash-test buch empfehlen, kostet 50 DM, aber nicht das Server-Buch von crash-test kaufen, das ist mist.

Ansonsten wünsche ich noch viel Erfolg..

 

kira

Link to comment
  • 4 weeks later...

HI und willkommen im Club,

 

Bin grad auch in der Tretmühle. ( GFN Köln )

 

Wenn ich höre "...das schafft Ihr locker ..." frage ich mich, WO BIST DU GELANDET?

 

Aber Spass bei Seite.

 

Ich habe auch noch mit der "Wegfindung" zu kämpfen...

 

Fazit bis jetzt:

 

1. Die grünen sind besser als die weißen (MOC)

2. Die einen schwören auf Troytec - die anderen auf Trenscender

(Trainingssoftware - nicht die Prüfungsfragen, aber man kann die Situation üben und ein Verständniss bekommen.

3. DU mußt wissen was DU willst.

4. Info (egal woher KANN immer helfen)

5. Crash-Test => 70-210 ok - 70-215 Fehlkauf !

... Neuauflage ist in Bearbeitung... (auch 215ff) - abwarten.

6. Technet (www.mikrosoft.com/technet) ist gut für Info´s

7. Foren (besonders DITEC heuchel... heuchel...) immer gut für Info und Erfahrung.

 

Weil:

 

Lernen allein reicht nicht!!!

 

Der beste Weg ist:

 

1. Schulung

2. privat lernen und aufarbeiten...

3. Mit "Leidensgenossen" sprechen und diskutieren !!!

4. lernen...

 

MfG Jabba

 

PS.: wir schaffen das schon...

Link to comment
  • 3 months later...

Danke für die vielen Meinungen und Hinweise !

 

Ich habe mich zu guter letzt doch fü die "Völk" Unterlagen entschieden. Übersichtlich, zutreffend und vor allem auf Deutsch.

 

Bin bis jetzt bei 217 gelandet. Na den Rest, zumindest noch bis 219 werde ich auch noch hin bekommen. Pressiert ja nix.

 

Einige Kollegen sind bereits fertig. 9 Monate zum MCSE. Von 0 auf 100 ... und nebenbei noch schnell mal den CNA von Novell.

Aber ich habe gemerkt, dass das Prüfungszeug von MS nicht viel bedeutet. Einige unserer MSCEs sitzen noch auf der Straße.

Bei 2.500 DM Netto ... all der Aufwand ?

 

Tj und dann gibts auch die, die sehr gut Auswendig lernen können. Sind MCSE & CNA und wissen gerade mal, wie man eine Diskette formatiert. :( Ob das im Beruf was bringt ?

 

:p Na, ich arbeite mich weiter durch die Prüfungen und dann mal schauen, wies wirklich ist, mit den vielen vielen Arbeitsplätzen, die keine Fachleute finden ...

 

Danke nochmals für Eure Hilfe !

 

Ach ja, noch ne Frage am Rande ...

w2k Prof. ... bei der bedienung des Nummernblocks setzt öffter mal die Tastatur aus. Treiber, Tastatur wurden schon getauscht.

Kennt jemand das Problem ? Und hat ggf. einen Tipp ?

 

Herzl. Dank!

"aladin". ;)

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...