Jump to content

exchange 2003 + postfach zu öffentlichen ordner machen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Es gibt eine Möglichkeit (kein Pfusch!)

gilt allerdings nur für Mails!

 

1. Exportier das Postfach in eine PST

2. Leg einen Öffentlichen Ordner an

3. Importier den Posteingang der PST in den Öffentlichen Ordner

4. Lösch das Exchangekonto des Benutzers samt eMailadresse

5. Gib dem Öffentlichen Ordner die Mailadresse des gelöschten Postfachs

 

Anmerkung: Berechtigungen richtig setzen damit Du als "Besitzer" auch einen Import machen darfst.

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

@Brücky

 

die moeglichkeit ein bestehendes postfach mit inhalt zu einem öffentlichen ordner zu machen. ich moechte das postfach nicht nur fuer alle freigeben sonder daraus ein richtigen öffentlichen ordner machen.

 

Also für mich heißt das, das gesamte Postfach mit Posteingang, gesendete Objekte usw.

Und das geht definitiv nicht.

 

Für deine Lösung würde es reichen einen öffentlichen Ordner (E-Mail) anzulegen, alle E-Mails im Postfach zu markieren und dann in den öffentlichen Ordner zu verschieben/kopieren.

 

Dann kann man die E-Mail Adresse der beiden ändern. Allerdings hat die Sache einen gewaltigen Haken. Externe E-Mails werden in einem öffentlichen Ordner als IPM.Note und nicht als IPM.Post dargestellt. Und dann gibt es Probleme mit dem Beantworten der externen Mails.

 

Ein Ausweg daraus ist aber hier beschrieben - http://www.mcseboard.de/showthread.php?postid=271237#post271237

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Da gebe ich Dir recht, aber ich habe versucht eine Lösung zu finden und die gibt es ja, zwar nicht so wie beschrieben aber wir sind ja keine Bürokraten ;-)

Ich habe die Anfrage eher so verstanden, dass Er einen Öffentlichen Ordner einrichten möchte, wo zum einen die Mails eines Benutzers die bislang eingegangen sind angezeigt bekommt und des weiteren neue Nachrichten auf der gleichen eMailadresse reinkommen. Die Sicherung des Postfachs in eine PST habe ich vorgeschlagen, damit keine Daten verloren gehen und man noch Zugriff auf Kalender, Aufgaben und Kontakte.

 

Aber naja, da meint man(n) es gut und bekommt Schimpfe :-(

Link zu diesem Kommentar

@Bücky

 

Aber naja, da meint man(n) es gut und bekommt Schimpfe :-(

 

Wer hat den geschimpft :confused:

 

Wir haben genau das gleich beschrieben, lediglich von mir um den Punkt "Empfang externer E-Mails an öffentlichen Ordner" erweitert.

 

Und das gesamte PF wo wie ich es verstanden habe, geht nun mal nicht.

 

Aber warten wir ab, was hoffi- daraus macht, und wenn er wirklich nur die E-Mails meinte, können wir ihn beide schimpfen, weil er sich undeutlich ausdrückt hat :D

 

In diesem Sinne

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...