Jump to content

Windows 2000 Server hat keine Verbindung zu Exchange 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe ein Problem mit den Windows 2000 Server. Ich kann vom Windows 2k Server nicht auf das Exchange vom SBS2003 zugreifen.

 

Die Ausgangslage:

Momentan dient der Windows 2000 Server als Fileserver. Auf diesem Server laufen keine DHCP, DNS oder sonstige "Serverdienste". Der Win2k Server ist auch kein Domain Controller. Schon seit ein paar Monaten läuft parallel dazu ein SBS 2003 Server.

Ich habe den Win 2k Server als "Clientcomputer" in die SBS Domain eingebunden. Da jetzt die Files am SBS Server liegen möchte ich den Win2k Server jetzt als Client PC verwenden.

Das Problem:

Aus unbekannten Gründen bekommt das Outlook vom Windows 2k Server keine Verbindung mit den Exchange am SBS Server.

Bei den anderen Client PC´s gabs bis jetzt noch keine Probleme. Ich hab es schon mit verschiedensten Benutzerprofilen und sonsigen Einstellungen probiert. "companyweb" und Exchange mit dem Browser funktioniert. Ich verwende die gleichen DNS Einstellungen wie bei den anderen PC´s.

"telnet sbsserver 25" funktioniert auch.

 

Kann es sein das die Verbindung von einem "Windows 2000 Server" überhaupt nicht möglich ist oder liegts nur an meiner Konfiguration?

 

Hat jemand dazu Vorschläge?

 

Wenn nicht muß ich den 2k Server neu aufsetzten aund schaun obs dann geht.

 

Vielen Dank im Voraus!

 

mfg

Mr.X

Link zu diesem Kommentar

Erstmals Danke für die Antworten!

 

In den Ereignissprotokollen von beiden PC´s ist nichts zu finden.

Anfangs hatte ich im Outlook die Fehlermeldung das keine Verbindung zum Server hergestellt werden kann.

Seit heute kommt aber noch eine Fehlermeldung:

"Die Systemkomponente RPC (Remoteprozeduraufruf), von welcher Outlook das Herstellen einer Verbindung mit den E-Mail-Server verlangt, ist nicht konfiguriert"

 

Wo kann ich das RPC konfigurieren und was muss ich einstellen?

 

mfg

Mr.X

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...