Jump to content

OWA - Meeting-Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hi @ll,

 

ich hab ein sehr seltsames Problem. 2 meiner User beklagen sich über "Unregelmässigkeiten" bei Outlook Web Access.

 

Wenn sie in ihrem persönlichen Kalender ein neues Meeting erstellen und dann jemanden (oder sich selbst) einladen bekommen noch mindestens 5-6 andere User ebenfalls ne Einladung, die aber gar nicht angegeben waren.

 

Hat jemand ne Ahnung, was das soll?

Link to comment

Hi nochmal,

 

vielleicht helfen noch ein paar neue Info's, durch die ich das Problem jetzt eingrenzen konnte.

 

Nochmals zur Umgebung:

 

- Exchange 2003 auf Win2003Server

- Outlook 2003 auf WinXPSP2

 

Wir besitzen einen Firmen-Kalender, der in den öffentlichen Ordnern abgelegt ist und ebenfalls gibt es dort auch noch einen Kontakte-Ordner, in denen alle Firmen-Kontakte hinterlegt sind.

 

Wenn nun ein neuer Termin in diesem Kalender kreiert wird und ich dann verschieden User dazu einlade funktioniert auch alles prima.

 

Nur bei einem User scheint es dabei ein Problem zu geben, wenn ich diesen ebenfalls einlade werden die oben beschriebenen Kontakte unter "Required" eingetragen, was nicht sein soll.

 

Dies passiert nur bei diesem User, auch wenn dieser sich selbst zu einem Meeting einlädt.

 

Ich hatte die Vermutung, dass vielleicht eine Rule angelegt worden ist, die so etwas veranlasst, aber dies war nicht der Fall.

 

Weiss jemand, wo ich noch nachsehen könnte (Einstellungen Exchange, Einstellungen Outlook, usw.)?

 

 

Grüße

Link to comment

Ich würde den User einfach mal löschen und neu anlegen!

 

Wenn es nur bei einem User der Fall ist kann man das schon mal machen, allerdings vorher die Mails und Termin etc. sichern!

 

Es kann auch ausreichen einfach mal das Profil zu löschen und neu zu erstellen.

 

Ich habe auch schon einige Male sonderbare Verhaltensweisen auf diesem Wege beheben können.

 

Gutes Gelingen

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...