Jump to content

PCAnywhere zu mehreren Hosts


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

habe eine kleine Frage die ich bis jetzt nicht selber raus bekommen habe, vielleicht weiss es ja einer von euch.

 

Es ist so das ich mich über ISDN auf einen anderen ISDN Host mit PCAnywhere 10.5 anmelden möchte.

Der Host befindet sich in einem kleinen Netz. Die anderen PC's in diesem Netzwerk besitzen keine ISDN - Karte.

 

Wie komme ich jetzt von dem PC mit der ISDN Karte auf die anderen PC's im Netzwerk?

 

Ich habe das bis jetzt immer so gelöst das ich auf den anderen PC's den LAN-HOST installiert habe und auf dem PC mit der ISDN Karte das volle Produkt. Ich habe mich also dann auf dem ISDN PC eingewählt und habe mich von dort aus erneut über

PCAnywhere über TCP weiter eingewählt.

 

Gibt es da nicht eine elegantere Lösung das ich mich direkt an den passenden PC einwählen kann? Ich glaube bei PCAnywhere32 habe ich das mal gesehen. Er hat die dann direkt weiter durchgeleitet.

Link to comment
  • 2 months later...

Hi,

vnc ist gut und nett, hat aber den Haken, das es meines Wissens nach keine CAPI Schnittstelle für eine ISDN Einwahl hat.

PC Anywhere kannst Du auf dem Einwahlrechner als Gateway betreiben.

Dann bietet er Dir bei der Anwahl des Einwahlrechners alle Rechner an, die auf TCP/IP lauschen (jew. Host Objekt gestartet).

Nachteil bei der Geschichte ist nur, das Du dich mit allen Rechnern im Netz verbinden kannst, bis auf den mit den Gatewayrechner...

 

CU

Rentemplem

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...