Jump to content

SMTP/NNTP/POP Fehler DNS? Startet nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

hallo

ich habe ein großes Problem und weis nicht an was es liegt, ich habe meinem Exchange Server 2003 auf mein Win2003 Server installiert und dann wollte ich den POP bzw den Imap zugang aktievieren bzw im System Mangaer starten.

 

dann kommt ne Fehlermeldung und die VErweist auf Ereignissprodukoll und das sagt mir das Folgendes ist:

 

Der DNS-Server hat einen ungültigen Domänennamen in einem Paket von 216.73.85.10 festgestellt. Das Paket wurde zurückgewiesen. Die Ereignisdaten enthalten das DNS-Paket.

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

 

Meine Domäne ist Straubis.local

 

könnt ihr mir bei meinem Problem weiterhelfen

 

danke euch scho mal

 

markus

Link to comment

Der Fehler bedeutet, dass der DNS Deines ISP einen Domänennamen mit einem unglütigen Zeichen zurückgeliefert hat. Nach RFC 952 sind nur die Zeichen a-z A-Z 0-9 Punkt . und Bindestrich - erlaubt. Einige DNS-Server verwenden aber auch andere Zeichen.

Um das abzustellen muß man einen anderen Forwarder verwenden, ist aber manchmal einfacher gesagt als getan. :rolleyes:

Link to comment

hallo

ich habe in dem Ereignissprodukoll mal nachgeschaut und festgestelt das dort keine Fehlermeldung mehr auftritt aber es kommt jetzt auch eine andere fehlermeldung die folgendermaßen lautet

 

Der Dienst antwortete nicht rechtzeitig auf die Start- oder Steuerungsanforderung

 

Detailsinformationen finden Sie in Windows Ereignisanzeige

 

 

hast du eine IDee oder so?

Link to comment

nach den neustart: Problem immernoch da

 

es kommt immernoch folgende Fehlermeldung wie ich schon in den vorhergehenden Beiträgen geschrieben habe

 

Der Dienst antwortete nicht rechtzeitig auf die Start- oder Steuerungsanforderung

 

Detailsinformationen finden Sie in Windows Ereignisanzeige

 

Es wird mir aber keine Fehlermeldung oder irgenwelche Informationen in die Ereignissanzeige angezeigt

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...