Jump to content

exchange daten verloren?


old_di
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

hallo allen hier anwesenden experten!

 

bräuchte mal einen rat:

 

ich habe in unserer domäne eine exchange 2000 server laufen (gehabt). vor ein paar tagen konnten sich die clients nicht mehr verbinden. grund dafür war (höchstwahrscheinlich) ein volle platte, und zwar die, auf der die datenbank gespeichert war. jetzt wäre es wahrscheinlich möglich gewesen, die platte zu vergrößern. mit tools wie partitionmagic sollte sowas ja funzen. aber mein pm8.0 kann mit dynamischen datenträgern nicht umgehen. also habe ich die systemeigen datenträgerbereinigung über die platte laufen lassen. auch die frage ob er daten löschen soll habe ich mit ja beantwortet, da ich das löschen des papierkorbes und der temp-dateien ausgeschaltet hatte... danach war zwar platz auf der platte aber es konnte sich der rechner gar nicht mehr in der domäne anmelden. also hab ich ihn aus der domäne entfernt und wieder reingeholt. jetzt krieg ich zwar den exchange systemmanger wieder gestartet, aber meine speichergruppe ist komplett lehr, auch laufen die exchange dienste nicht...

whrscheinlich habe ich so ziehmlich alles falsch gemacht was man nur falsch machen kann. nun meine frage sieht hier jemand eine für einen "fast" laien hänmdelbare möglichkeit die daten wieder herzustellen. (ein backup liegt nicht vor!)

oder soll ich mir die mühe sparen. der datenverlust hält isch in erträglichem rahmen!

Link to comment

Hi.

 

Naja, wenn diese beide Dateien vorhanden sind, dann wären die Mails nicht verloren und mann könnte sie in den neu installierten Exchange einbinden.

 

Auf jeden Fall solltest du dir einmal diese Seite ansehen - http://www.msexchangefaq.de/notfall/korrupt.htm

weiters ist auch diese Seite für dich interessant - http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=a58f49c5-1190-4fbf-aede-007a8f366b0e&DisplayLang=de

 

LG Günther

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...