Jump to content

Favoriten der Netzwerkumgebung löschen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Kann man die Einträge in der Netzwerkumgebung zu den besuchten Windows-Freigaben irgendwie löschen bzw. generell ausschalten, so dass diese gar nicht erst angelegt werden?

 

Dadurch dass ich mit dem Laptop oft in anderen Netzwerken arbeite und dort auch diverse Freigaben nutze, werden diese immer als so eine Art "Favorit" unterhalb der Netzwerkumgebung angezeigt, was mittlerweile doch recht unübersichtlich ist ...

Link to comment

Moin ...

... scheint alles wirklich geklappt zu haben ...

 

Das mit dem löschen klappt wirklich nur im Explorer ...

Einfach alle markieren und löschen ...

 

Da ich sonst den Total Commander verwende, habe ich mich gewundert, dass es dort nicht ging ... es kam immer die Meldung, dass der Ordner nicht leer sei, und ob ich diesen löschen möchte ...

 

Im Explorer hat es dann aber geklappt ...

 

Ist auch irgendwie seltsam, dass diese Verknüpfungen ja im Profil des Users zwar gespeichert werden, man sie aber dort nicht löschen kann ... dann kommt auch diese Meldung ...

 

Auf jeden Fall sind sie jetzt endlich weg ...

 

Und das mit dem RegKey scheint auch wunderbar zu klappen ... es kommen keine neuen Einträge automatisch hinzu, aber trotzdem kann man wunderbar zu den wichtigen Ordnern manuell links erstellen ...

 

Also vielen Dank für die Mühe an dieser Stelle ...

 

Rico

Link to comment
  • 4 weeks later...

Ich weiss zwar nicht, warum, aber es ist wieder da ...

 

Der RegKey war's dann wohl doch noch nicht ...

 

Ich war auf einer Schulung in einem anderen LAN angemeldet und habe seitdem wieder eimerweise netzwerklinks in meinen Netzwerkumgebung-Favoriten ...

Irrsinnigerweise sogar welche, die ich nie besucht habe !!!

 

Vielleicht gibt's noch 'ne andere Lösung für das phänomen ?!?

 

MfG

 

Rico

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...