Jump to content

Klicke Herunterfahren an und er bootet neu


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Servus!

 

Habe mir vor kurzem ein MSI KT3 Ultra2 Mainboard eingebaut zusammen mit einem AMD 2000+ Prozzi. Nun habe ich das Problem, dass mein XP Prof (SP 1) statt herunter zu fahren den Rechner neu bootet. Es sind weitere Komponenten im System: G-Force 4200ti, SB Live, Intel Pro100+ Netzwerkkarte.

 

Habe schon im I-Net gesucht, aber nix gefunden. Es gab da einen XP Patch bei MS aber den kann ich nicht inst., weil er mein SYS als aktueller erkennt...

Hat jemand eine Idee ? Mein BIOS habe ich über das life-update tool auf dem aktuellsten Stand. Werde noch einen Hilferuf an MSI schicken;kann ja nicht schaden.

Danke für Eure Tipps!

 

Gruß,

Bernd

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

ich habe das selbe Problem und abgesehen von der Intel Pro100+ Netzwerkkarte genau die selbe Hardware in meinem System.

Das Deaktivieren des automatischen Neubooten hat auch keine Abhilfe geschaffen.

Weil ich auch das MSI KT3 Ultra2 Mainboard drin habe, denke ich das das Problem dort liegt.

Über eine Lösung wäre ich auch sehr dankbar und werde ebenfalls eine Anfrage an MSI stellen.

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar

Nabend!

 

Vielen Dank für die Antworten! Eine von den beiden Lösungsvorschlägen hat funktioniert:

Ich habe im BIOS folgendes unter PowerManagement disabled bzw eingestellt:

IPCA Function: Yes ---> bei no bootet XP nicht mehr sondern macht einen Reboot...

ACPI Standby: Auto

Call VGA at S3 Resuming: disabled

USB Wakeup from S3: disabled

PowerManagement/APM: disabled

 

Im Unterbereich Set WakeUp Events alles disabled

 

Mit diesen Einstellungen schaltet mein PC sich beim Anwählen von Herunterfahren auch wirklich aus.

 

Achja, die Einstellung in der Registry, die Renzi erwähnte, war bei mir bereits eingestellt und hat den Fehler nicht behoben.

 

Gruß,

Bernie

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...