Jump to content

VPN Probleme mit T-DSL


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Abend zusammen.

 

Ich hab immer noch das Problem das ich mich mit der SBS 2003 eigenen VPN Software nicht via T-DSL Account eine Verbindung ans laufen kriege. IP wird vergeben aber mehr nicht.

An diversen HotSpots und an einem wie auch immer gearteten LAn-Anschluss letztens in Mailand spielte das ganze wunderbar und stressfrei.

 

MTU hab ich bereits alles zwischen 1000 und 1492 probiert.

Ich bin mit ping -f -l 1464 [iP_des_Servers] auf den Wert 1464 gekommen der gerade noch funktionieren sollte. Trotzdem: Nichts.

 

Ich bin (wie so oft) ratlos. Vielleciht hat jemand von Euch schonmal ähnliche Probs gehabt.

 

Danke schomma

 

 

Ben.

Link zu diesem Kommentar

Also:

 

Der Dienst läuft, der Client kann sich anmelden und bekommt nach vollzogener Authentifizierung auch ne IP Adresse. Aber dann ist ruhe auf der Leitung. Es passiert nichts.

 

Der Server hat ne statische IP hängt hinter nem Router. Die Freigaben und mappings stimmen aber, da wie gesagt VPN aus anderen Netzen gut spielt.

 

 

Danke.

 

Ben.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von wirtnix

hört sich jetzt nach nörgelei an:

 

kann es sein dass t-online schuld ist?

bei denen weiss man nie.

evtl. haben die intern einen wichtigen port gesperrt usw.

Ja hört sich wirklich so an ! ;)

 

Soweit ich das verfolgt hab, ist t-online einer der eher wenigern Provider, die nicht drosseln oder sperren. Allerding geht es bei diesen Drosselungen um ganz andere Ports !

 

@lichtben: Mit "Ping - l 1464 kannst Du den Server erreichen" heißt, die VPN-Verbindung zum Server steht und funktioniert !?!

 

Was geht denn nun wirklich nicht - nix geht, stimmt nicht, ICMP funktioniert doch schon !

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zuschauer,

 

Unklar ausgedrückt hab ich mich:

 

Den Ping mache ich ohne Tunnel an die öffentliche IP erfolgreich.

 

Ja: IP Vergabe spielt, aber sonst nix. Kein Outlook, keine Freigaben, keine Offlinesynchronisation etc. Eben einfach als ob ich nicht da wäre. Es wird auch immer nur eine bestimmte Anzahl von Paketen (in der VPN Verbindung) gesendet. 403 Pakete sind ein oft gesehener Wert. Keine Ahnung was das soll.

 

Sollte das Helfen eine Lösung zu finden, wäre ich schwer beeindruckt und äußerst glücklich.

 

Danke und Grüße

 

Ben.

Link zu diesem Kommentar

Hatte letztens ein ähnliches Problem. Hab mich von daheim (T-dsl) auf unseren 2003 Server Standart verbunden. Konnte auch pingen, jedoch nur, solange der traffic sehr niedrig war. Hatte ich ein paar kb überschritten, ist die Verbindung zusammengebrochen, obwohl sie als bestehend angezeigt wurde. Hab den Router für den Server (ehemals Netgear jetzt D-Link) gewechselt, seitdem funktioniert es wunderbar.

 

Hatte es dabei natürlich nicht aus anderen Netzen probiert. Aber das Beispiel zeigt, dass es nicht an T-DSL liegt.

 

Welchen Router nutzt du denn?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...