Jump to content

lichtben

Members
  • Gesamte Inhalte

    41
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von lichtben

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo! nach Neustart des Serves geht ohne weitere Änderung alles wieder super. Danke für die HIlfe(versuche)! Grüße, Ben
  2. Hallo iDiddi, die Frage wie ich darauf komme ist in der Tat berechtigt, und ich hab auch ehrlich gesagt keine Antwort. Das Problem tritt auf verschiedenen Clients mit Usern aus einer bestimmte Gruppe auf. Die Clients sind allesamt windows 7.
  3. Hallo zusammen, ich bin froh nach der Migration (eher Neuinstallation) auf SBS 2011 jetzt alles wieder laufend und im Griff zu haben. Einzig ein für mich unerklärliches Verhalten möchte ich hier mal adressieren: Ich hab eine Freigabe auf der ein bestimmter User als Teil einer Gruppe das Recht "Vollzugriff" hat. Wenn dieser User jetzt eine Datei erstellt ist diese erst nach dem aktualisieren der Ansicht zu sehen. Was ist hier falsch? Danke im Vorraus, Ben
  4. Danke an Alle! Ich hatte es in der Zwischenzeit selbst gefunden. Im Assistenten gibt es die Option unter erweiterte Einstellungen oder so die Subdomain anzupassen. Danke nochmal! Grüße, Ben
  5. Hallo zusammen, nicht, dass ich noch nicht gesucht hätte aber ich frag mal: Gibt es eine einfache Möglichkeit aus remote.domain.de z.b. server.domain.de zu machen? Natürlich inkl. Zertifikate und Co.? Danke, Cheers, ben
  6. Hallo Zusammen, kann ich zwei standard SBS Server in einer Domäne redundant betreiben? Hab mal gelesn, dass der SBS nur einen DC pro Domäne erlaubt. Danke für die Hilfe, Ben
  7. Hallo tcpip, hab ich gerade gemacht: Keine Veränderung. Was mich aber wundert ist, dass im Outlook unter Faxmailtransport im Prinzip einfach nur der freigegebene FAXdrucker am Server angesprochen wird. Ist das richtig so? D.h. man könnte sowieso nur via VPN und nicht per RPC oder gar OWA faxen? Was hat Exchange dann überhaupt noch damit zu tun? Ich dachte Exchange könnte diese MAil-Faxe entgegenehmen und dann an die Faxconsole übergeben. Klärt mich auf wenn ich Schwachsinn reden (schreibe). Danke Ben
  8. Ich versuchs nochmal: SBS2003 mit Modemkarte und funktionstüchtig konfiguriertem (MS)Faxserver. Per Faxconsole oder Drucker lassen sich faxe super verschicken. Theoretisch sollte es ja auch möglich sein von jedem Client aus per Outlook eine Mail an [FAX:12345] zu schicken. DAs geht aber nicht. Ich vermute, dass das Problem lokal an den Clients liegt. Der Unzustellbarkeitsbericht trifft instantan im selben Moment im Posteingang ein indem sie den Postausgang verlässt: " Fehler beim Übermitteln der Nachricht an den Empfänger durch den Microsoft Fax-Transport. Nicht alle Anlagen können dargestellt werden. " Also: Woran kann das liegen? Wie kann ich da irgendwas konfigurieren? Danke nochmal im Vorraus, Gruß, Ben
  9. Hallo zusammen, hab das Problem, dass mails an [FAX:012345678] nicht übermittelt werden: Fehler beim Übermitteln der Nachricht an den Empfänger durch den Microsoft Fax-Transport. Nicht alle Anlagen können dargestellt werden. Woran liegts / wie kann ich genau das rausfinden? Danke schonmal an alle, best, Ben
  10. Wie oben beschrieben, SMC 2804 WBR. Ein billig consumer Router. Meinst du daran kanns liegen?
  11. Hallo ITHome, nochmal danke für deine Hilfen. Also: ICMP kann ich gerade nicht testen. Den MS-KB habe ich befolgt und mal ne Tunnel MTU von 1300 vergeben. Ich bin zur Zeit mobil per UMTS am Netz. Trotz aller Bemühungen: Kein Erfolg bis jetzt!?
  12. Habe ein bisschen mit der MTU Rumgespielt. Keine Veränderung! Das Symptom blaibt immer das gleiche: Für kurze Zeit (5 -15 sec) spielt alles, dann tot. Ich hab überhaupt keine Ahnung was da los ist.
  13. Automatisch auf dem Client. Keine Ahnung auf dem Server, wo find ich das? Der Router ist der SMC 2804 WBR. Die MTU steht bei mir zuhause auf 1454 (T-DSL). Im Büro ist das eine Symmetrische COLT Inetanbindung mit statischer IP: Kein MTU konfigurierbar (und nötig soweit ich das verstanden habe). Danke und Grüße, Ben
×
×
  • Neu erstellen...