Jump to content

Kein Zugriff auf XP Verzeichnisse


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo zusammen,

habe seit einer Wurmattake ein mächtig großes Problem:

Wir hatten auf unserem Rechner nur zwei Partitionen und die wichtigen Daten auf LW C. XP home Edition installiert. Wenn wir online gingen bekamen wir ne Wurmattake und dann haben wir folgendes gemacht:

Offline alle wichtigen Daten und Verzeichnisse auf LW D kopiert.

LW C platt gemacht und XP Professional installiert. Alles eingerichtet mit Programmen, Firewall und Sicherheitskopie.

Nun wollten wir uns z.B. die Bilder in den Verzeichnissen auf LW D ansehn, doch uns wurde der Zugriff verweigert... :mad:

 

Verständlich, wir hatten ja unter XP Home die Daten kopiert, und neu XP Professional installiert, andere Adminrechte...

:cry::cry:

 

 

Frage jetzt:

Wie kann ich wieder an die Daten kommen um in die Verzeichnisse zu gelangen, damit ich diese wieder zur Verfügung habe??? :confused::confused:

 

Schon jetzt vielen Dank für eure Unterstützung, wäre echt super toll, die Daten sind halt unwiederruflich sonst weg....

 

Euer

Daniel

Link to comment

hallo,

bin auch der meinung von zuschauer

versuch mal das.

 

Quelle: ??????

 

Rechtedebakel wegen SID

Beim erstellen eines Benutzerkontos vergibt Windows XP eine eindeutige Security ID, welche nur ein einziges Mal

vergeben wird, und somit eine eindeutige Identifikation zuläßt. In der Praxis heißt dies das das gleiche Konto

mit dem selben Benutzer auf jeder Installation eine andere SID besitzt. Ein Problem ist wenn ein Ordner nur für einen

Benutzer Zugriffsrechte besitzt, dann kann dieser nach einer Neuinstallation nicht mehr zugreifen. Um an die Dateien

zu kommen muß man erstmal unter Explorer/Extras/Ordneroptionen/Ansicht die Einfache Dateifreigabe deaktivieren.

Danach kann man unter der Administrator Kennung im Kontextmenü des Ordners unter Eigenschaften/Sicherheitseinstellungen/ Erweitert/Besitzer den Inhalt übernehmen

 

mfg schotte

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...