Jump to content

Virtual Server 2005


Pipp
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hi

Ich glaube es gibt nur die Beta Version von Virtual Server. Folgendes: die Meinungen streiten sich über Speichergröße. Auf der Microsoft Seite steht 128MB und die Leute die ich kenne(Philosofen!) 10* mehr. Was ist richtig?

Weiters, kann ich den Virtual PC auch zum Üben nutzen? Mache gerade MCSE, bin ich armer Hund und kann mir zweitn PC noch nicht leisten.

:-))Ich habe beide zu Hause, nun was soll ich tun?

Dake+ Gruß Pipp

Link to comment

Also 128 MB (zusätzlich zum Speicher des Hostbetriebssystems!) reicht gerade mal für eine kleine XP-Maschine als Gast. Wenn du da mit 2-3 virtuellen Rechnern operieren willst, dann solltest du so ab 512 MB RAM insgesamt anfangen, besser 1GB!

 

Wie gesagt, Virtual PC verrichtet seine Arbeit genauso gut, läuft halt nicht als Dienst, was für eine Testumgebung im Regelfall egal ist. Am Speicherbedarf ädnert sich da aber nichts.

 

Ansonsten kann ich dir bei genügend Speicher zu einer Virtuellen Machine-Lösung raten, da spart man wirlich enorm an Hardware.

 

grizzly999

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...