Jump to content

NW-Verb. weg, NW-Karte aber da


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe ein ziemlich dringendes Problem.

 

Folgendes ist passiert:

Ich habe den Auftrag gehabt, ein DAT-Laufwerk auszutauschen. Da ich das Passwort des Servers nicht wusste und ich in Zukunft das Netzwerk betreuuen soll, habe ich dieses Passwort kurzerhand geändert.

 

Dann habe ich den Server heruntergefahren und die DAT-Laufwerke ausgetauscht. Nach dem Hochfahren und anmelden als Administrator mit meinem neuen Kennwort, kam eine kurze Fehlermeldung, daß irgend ein Dienst oder Merkmal nicht gestartet werden konnte.

 

Ich wollte dann in Veritas Backup die Einstellungen entsprechend ändern, aber Veritas liess mich nicht "rein". Es kam immer eine Abfrage nach dem Administratorkennwort (welches ich ja geändert hatte) und damit konnte es sich nicht mit dem "Medienserver" verbinden.

 

Dann habe ich versucht aufs Netzwerk zuzugreifen. Tja, die Netzwerkverbindung war garnicht da! Die Netzwerkkarte komischerweise schon.

 

Das Problem ist, daß am Montag früh 12 Leute sich nicht am Server anmelden können.

 

Ich hätte jetzt versucht, das alte Kennwort herauszufinden und dieses dann wieder als Admin-Kennwort zu setzen.

 

Gibt es noch andere Möglichkeiten, falls das nicht funktionieren sollte??

 

Vielen Dank für Eure Hilfe.

 

Gruß

Alex

Link to comment

Moin lucky_bw,

 

sieht so aus als ob die Dienstekonten umgestellt werden müssen:

Schau mal dort in den Eigenschaften -> Wahrscheinlich ist dort jeweils der Admin als Ausführendes Konto eingetragen. Einfach da auch die Kennwörter ändern und es sollte klappen.

Tip für die Zukunft: Wenn es gar nicht anders geht (Systemkonto) solltest Du Dir ein separates Konto mit administrativen Rechten bauen und dieses dann explizit für die Dienste einsetzen.

 

steps

Link to comment

Schau mal in der Diensteverwaltung, da gibts bei manchen Systemen 2 Punkte:

 

1. Netzwerkverbindungen

2. Netzwerkverbindungsanzeige (oder so ähnlich)

 

Beide sollten gestartet sein, ist letztere aus siehst du auch keine Verbindungen obwohl im Gerätemanager die Karte aktiv ist.

 

Ich hatte den Fall vor kurzem ... bei meinem 2000 hier @ work allerdings existiert hier Punkt 2 nicht.

 

P.S. der Knackpunkt an der Sache ist, das die NWVB wohl funktioniert, nur eben nicht veränderbar ist, weil nicht sichtbar.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...