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store.exe


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Ich habe im Serverbericht SBS 2003 folgenden kritischen Fehler

 

 

Der store.exe-Prozess weist mehr Speicher zu als üblich.

 

Überprüfen Sie, ob es Probleme mit der E-Mail gibt. Wenn das der Fall ist, beenden Sie den Microsoft Exchange-Informationsspeicherdienst und starten Sie ihn erneut.

 

 

Kann mir da einer was zu sagen?

 

Server hab ich neu gestartet, Exchange kontrolliert und alles scheint bestens zu funktionieren. Was hab ich übersehen?

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So etwas in der Art hatte ich auch gedacht aber bei uns gehen am Tag vielleicht 500 Mails über die Leitungen. Die Wateschlangen sind leer und ich finde auch keine anderen Probleme.

 

Jetzt habe ich mir gedacht, das es vielleicht mit der Hardware zusammenhängt. Der Server läuft auf einem "normalen" PC. Ich denke fast das der zu gewissen Zeiten doch etwas überlastet ist.

 

Allerdings denke ich, das es dann auch in anderen Bereichen Probleme geben würde.

 

 

EDIT: Also soweit ich die Infos richtig verstanden habe, liegt es daran, das Exchange sich erstmal Speicher krallt und das System sich diesen, wenn eine andere Anwendung Speicher braucht, erst wieder zurück holen muss. Das führt wahrscheinlich dazu, das das System eine entsprechende Meldung ausgibt. Es liegt also am Speicherverbrauch von Exchange und an meinem zu klein proportionierten Rechner. Letzteres lässt sich zur Zeit aber nicht ändern. Diese Informationen bezogen sich allerdings auf Exchange 2000. Ich gehe aber davon aus das man dies Problem auch auf 2003 beziehen kann.

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Hi.

 

die Meldung kommt vom Health Monitor des SBS - dieser sammelt die Werte für 30 Tage und errechnet daraus einen Durchschnitswert und einen kritischen Schwellwert ab dem dann eine Warnung verschickt wird.

 

Die einzelnen Schwellwerte kannst du aber auch anpassen:

Serververwaltungskonsole -> Überwachung und Berichterstattung -> Warnungsbenachrichtigung ändern.

 

LG Günther

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  • 3 Wochen später...
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