Jump to content

Terminalserverlizenzierung


Hogi
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Ich habe einen Windows 2003 Server den Terminal Server installiert, von dem Action Pack hatte ich eine Windows Server – Terminal Server Per User CAL Token den ich auch aktiviert habe. Das Schlüsselpaket ist auch installiert.

 

Wenn ich nun in den Terminalserverlizenzierung sehe gibt es dort folgende Lizenzen:

 

Vorhandenes Windows 2000 Server – Terminaldienste-CAL-Token (pro Gerät)

Windows Server – Terminal Server Per User CAL Token

Temporäre Lizenzen für Windows Server 2003 – Terminalserver-CAL-Token (pro Gerät)

 

Das Problem ist nun das alle PC die sich nun mal an dem Terminalserver angemeldet hatten in dem Temporäre Lizenzen stehen und sich nun nicht mehr anmelden können.

 

Die Verbindung mit der Remotesitzung wurde getrennt, da die Clientzugriffslizenz des lokalen Computers nicht aktualisiert oder erneuert werden konnte.

 

Sehe ich das richtig das der Terminalserver die Lizenzen pro PC vergibt und ich eine Lizenz pro USER eingegeben habe?

 

Wie kann ich das Problem Lössen?

 

Gruß

Hogi

Link to comment

Wie lange läuft den Dein Terminalserver schon?

 

Temporäre Lizenzen sind nur einen gewissen Zeitraum gültig.

Ich meine es wären 90 bzw. 120 Tage. Danach ist Ende.

 

Ich hab mir damit geholfen den Lizenzschlüssel auf den Clients

zu löschen, damit diese sich einen neuen vom Server anfordern.

 

----- loschen.inf--------

[Version]

signature="$chicago$"

 

[DefaultInstall]

DelReg=Delete

 

[Delete]

 

HKLM,"SOFTWARE\Microsoft\MSLicensing"

----------------------------

 

Die temp. Liz. auf dem Server ist aber weiterhin gesperrt und

wird erst nach Ablauf einer Zeit von 90/120 Tagen wieder

freigegeben!!

 

MfG

Fidi

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...