Jump to content

70-291 und WINS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo zusammen,

in 2 Wochen steht die 70-291 vor der Türe und möchte eigentlich sicher durch. Klar, dass DNS kommt - RRAS auch.. aber wie stets mit WINS? Ich hasse dieses WINS Thema und würde gerne mal von o.g. Prüfungsabsolventen erfahren in wie weit es in der Prüfung vorkommt????

 

Ich danke für Infos..

 

PS: DNS werde ich wohl auswendig lernen müssen ;)

Link to comment
Original geschrieben von JeffRoc

Hallo zusammen,

in 2 Wochen steht die 70-291 vor der Türe und möchte eigentlich sicher durch. Klar, dass DNS kommt - RRAS auch.. aber wie stets mit WINS? Ich hasse dieses WINS Thema und würde gerne mal von o.g. Prüfungsabsolventen erfahren in wie weit es in der Prüfung vorkommt????

 

Ich wollte auch mal wissen, ob Microsoft noch über WINS Fragen stellt, etwa in Verbindung 2003/NT. Zwei 291-Teilnehmer haben mir mal gesagt, dass WINS ausschließlich in Verbindung mit DNS drankam, also WINS Forward/ Reverse Lookup.

 

Aber wer kennt schon alle Fragen?

 

PS: DNS werde ich wohl auswendig lernen müssen ;)

 

Das solltest du auf jeden Fall.

 

Ich habe mir vor geraumer Zeit <http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/386063657X/> reingezogen. Es wird zwar alles ausführlich, geradezu ***ensicher, erklärt, aber für die Anzahl der Seiten (knapp über 400, etrem viele Bildschirmbilder) und den Preis ist es nicht sehr tiefgründig geschrieben.

 

Andy

Link to comment

Hi,

 

Also ich kann nur für den W2k-Bereich sprechen, dort war WINS in den Prüfungen nicht unbedingt das große Thema.

 

Ich nehme mal an, das sich das im W2k3 nicht ändern wird.

DNS musst Du allerdings im schlaf können, ist nun halt der Dreh und Angelpunkt für ein funktionierendes AD.

 

Ist aber alles halb so wild. Übrigens WINS ist nicht so schlimm, glaub mir. :wink2:

 

Vier Erfolg, Data1701

Link to comment

Hi,

 

ich hatte ein oder zwei Fragen zu WINS. Die waren aber recht einfach. Gingen in die Richtung Du hast noch irgendwo nen NT Rechner und stellst Dein Netz um und irgendwas geht nicht mehr. Was machste?

 

WINS ist nur schlimm wenn ein vergessliches Samba mit macht (hatte ich mal). Aber das wird wohl nie in ner Prüfung gefragt :)

Link to comment
Original geschrieben von Basran

Hi,

 

ich hatte ein oder zwei Fragen zu WINS. Die waren aber recht einfach. Gingen in die Richtung Du hast noch irgendwo nen NT Rechner und stellst Dein Netz um und irgendwas geht nicht mehr. Was machste?

 

Die richtigste :D Antwort auf diese Frage ist: Auf Windows XP Professional bzw. Windows Server 2003 updaten.

 

Andy

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...