Jump to content

Serverprofil kann erst beim zweiten Versuch geladen werden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

es ist wie verhext:

Mein hier beschriebenes Problem hat sich nun umgekehrt.

Ich habe an einem bestimmten Rechner das Problem, dass beim ersten Versuch des Anmeldens an der Domäne das servergespeicherte Profil nicht geladen werden kann und auch die Netzlaufwerke werden angeblich nicht hergestellt.

Wenn ich mich nun aber wieder abmelde uns sofort wieder neu anmelde, klappt alles. Es kommt zwar wieder die Meldung, dass nicht alle Netzlaufwerke wiederhergestellt werden konnten, dies stimmt aber nicht, da alle Netzlaufwerke ansprechbar sind.

Wenn ich den Rechner nur boote und bis zur Anmeldung ca 10 Minuten warte, dann klappt es sofort. Es wirkt so, als wird die Netzwerkverbindung (es ist am Rechner eine OnBoard Netzkarte) erst später hergestellt.

Kann man da irgendwie Abhilfe schaffen?

 

Ein ganz anderes kleines Problem noch am Rande:

Ich nutze für die Remotekontrolle VNC. Nun würde ich aber auch gerne mal Java-VNC nutzen. Klappt auch alles so weit, aber wenn der Server gesperrt ist, kann ich nicht STRG+ALT+Entf drücken. Beim "richtigen" VNC kann ich ja auf den Balken oben klicken und im Kontextmenü auswählen, dass STRG+ALT+Entf gedrückt wird.

Dies geht beim Java-VNC meines Erachtens nach nicht.

Gibt es eine Möglichkeit, dies zu umgehen? Zum Beispiel ein Programm, das STRG+ALT+Entf durch eine beliebige andere Tastenkombination ersetzt (Zum Beispiel 1+2+3)

 

SpecialK

Link zu diesem Kommentar

Hi !

Dein Anmeldeproblem liegt sehr wahrscheinlich nicht am Server sondern am Client (XP).

Seit XP ist es defaultmäßig möglich, sich an dem PC bereits anzumelden, bevor alle Netzwerkverbindungen aufgebaut sind.

 

Dies kannst Du in den lokalen Gruppenrichtlinien verhindern unter Computerkonfiguration->Adminst. Vorlagen->->System->Anmeldung

"Beim Neustart des Comp. und bei der Anmeldung immer auf das Netzwerk warten" aktivieren.

 

Allerdings, so wie Du das beschreibst, mußt Du dann 10 min. warten, bis die Anmeldemaske kommt.

Das wiederum deutet daraufhin, daß Du ein DNS-Problem hast.

Ist der Server als 1. DNS-Server eingetragen - ist der DNS-Server ok ?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...