Jump to content

Frage zu Office im AD


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

hi leute,

 

habe folgende frage:

bei mir läuft als server windows 2000. die clients sind alle winXP sp1 (noch, sp2 wird gerade nachinstalliert). damit alle ihre anwendungen haben, habe ich office xp über msi-paket verteilt. dazu habe ich eine administrative vorlage erstellt und auch gleich das sp3 von office integriert. nun zu meiner frage:

durch das office resource kit habe ich mir eine mst-datei erstellt, die auf bestimmten clients installiert werden soll (zb. fällt dort access flach, da es nicht gebraucht wird). nur, wie kann ich im ad die einstellung vornehmen, das das mst-file installiert wird bzw. die angaben im mst-file hergenommen werden, damit es installiert wird?

 

thx

mans

Link to comment

hi frauke,

 

danke für die antwort. ich habe schon ou's erstellt, damit man die user inkl. computer unterscheiden kann. wenn ich im ad auf der policy der entsprechenden ou unter computereinstellungen-softwareeinstellungen-softwareinstallation das mst-file hinzufügen will, kann ich eben nur msi-dateien auswählen (z.b. pro10.msi für officexp). öffne ich die eigenschaften von office, dann kann ich weder unter dem reiter aktualisierungen, noch unter kategorien und änderungen mein mst-file angeben. wie muss ich da vorgehen? muss ich das mst-file einfach umbenennen in wasweisich.msi oder wie geht das?

 

nochmals danke für die schnelle antwort

 

thx

mans

Link to comment

Hallo

 

Es gibt noch eine Möglichkeit, wenn Du viele Leute hast und das mit den OU nicht mehr geht, denn jeder Benutzer kann in nur einer OU auf einmal sein ...

 

Wenn Du bei den Permissions der MSI-Packages den Benutzer everyone "read" rausnimmst und die stattdessen Zielbenutzer einträgst (auch mit read) dann flutscht es auch. Was leider nicht geht, ist, dass Du dort eine GlobaleSecuritygroup anlegst und diese Berechtigst und die fraglichen Benutzer dort einträgst.

 

Dann, wenn du die SW aufnimmst auf Verteilungsmechanismus "advanced" und dort auf Transformationsdatei. (Wichtig: Das kann nur geändert werden, wenn die SW neu aufgenommen wird).

 

 

Gruss,

 

Matthias

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...