Jump to content

MSI Packete erstellen (Softwareverteilung)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

ich möchte mich in das Thema Softewareverteilung einarbeiten.

 

Dazuz benötige ich MSI Packete.

 

Bei uns in der Uni haben wir ständig neue Programme die ich installieren muss.

 

Es wäre nicht schlecht, wenn ich z.b 5 Programme in einem MSI PAcket hätte und mir später beim Installieren das benötige Progamm installieren könnte

 

(wie bei Office 2000)

 

 

 

 

Um das ganze flexibel zu gestalten, möchte ich diese nun im Netzwerk verteilen (Softwareverteilung WK2003).

 

Mir ist das zu aufwendig immer die Serial des Programms eingeben zu müssen.

 

 

 

Wer hat gute Infos wie ich das realisieren kann und welche Programme benötige ich dazu??

 

Bin für jeden Hinweiss oder Links dankbar.

 

Danke

Link to comment

Hallo,

 

der von din gelieferte Link ist schon ganz gut, evtl solltest du dir aber die aktuelle Version von WinInstall LE besorgen.

 

Für die Verteilung von MS Office gibt es im Office Ressourcekit ein Tool um eine Verteilung vorzubereiten.

Zum Thema Officeverteilung kannst du auch mal hier schauen:

http://www.admins-tipps.net/software/microsoft/office/autoinstall/benutzerangepasste-installation.htm

 

Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, meld dich einfach!

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...