Jump to content

Geister Diskettenzugriff


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo alle zusammen,

 

ich hab ein Problem mit einem Rechner auf diesem ist Windows 2000 Prof. installiert. Dieser Rechner hat seit einiger Zeit ein seltsames Phänomen und zwar:

Wenn ich eine Diskette ins Diskettenlaufwerk stecke und in z.B.: Word darauf zugreife, ein Dokument davon öffne, dieses Dokument dann auf der Festplatte speichere und die Diskette entferne und dann wieder versuche ein Dokument zu öffnen (Datei/Öffnen) macht das Diskettenlaufwerk wie "wild" und der PC arbeitet nur noch extrem langsam!! Dann muss ich den Computer resetten und danach ist alles wieder ok, aber sobald ich wieder das oben genannte durchführe geht es von vorne los???? Ich bin ratlos hab schon alle möglichen Updates für Windows und Office aufgespielt!! Könnte es sein das mein Diskettenlaufwerk den Geist aufgibt und es mir damit sagen will???? Danke für eure Hilfe

Link to comment

hi,

 

also mit deinem disketten-lw wird alles ok sein.

Word "merkt" sich den letzten Ordner von dem es eine Datei geladen hat. In deinem Fall, das Disketten-Lw. Wenn Du also ein neues Dokument öffnen willst, schaut Word im Disktten-Lw nach, da Du ja als letztes von dort was geöffnet hast.

Eigentlich merkt der Rechner, oder Word (weiß grad nich) das irgendwann, dass keine Diskette drin ist und springt zu "Eigene Dateien". Also einfach Geduld haben beim nächsten Mal, oder die Diskette einfach drin lassen :)

 

greets, baph

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...