Jump to content

Mcsa 2003 updaten und dann


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo

Hab vor einem Jahr die 210,215.216 und 218 abgelegt also Mcsa 2000 Titel. Nun werd ich nächste Woche updaten mit der 70-292 zum Mcsa 2003. Aber wie gehts nachher weiter wenn ich den Mcse 2003 erreichen will. Kann ich dann mit den 70.29.... weitermachen oder muss ich den mcse 2000 fertig machen und dann mit der 70-296 updaten. Möchte eigentlich auf der 2003 schiene weitermachen. da mein Englisch nicht so gut ist, bitte kein verweiss auf die Ms Seite verweissen, da ich daraus nicht klüger werde.

Link to comment

Hi rasche,

 

soweit ich weiss gibt es nur zwei Wege zum MCSE2000: entweder du machst (bzw. hast) den MCSE2000 und machst die Updateprüfungen oder du machst von vornherein den MCSE2003.

Ein "Upgrade" vom MCSA zum MCSE gibt es nicht, d.h. wenn du den MCSA2003 jetzt in Angriff nimmst, wird dir lediglich die 70-210 als Client-Examen anerkannt.

 

Im übrigen - nix für ungut - sollten grundlegende Englischkenntnisse in meinen Augen für einen MCSE Pflicht sein und für die Microsoft-Seiten sollte es schon genügen. Ist ja auch keine Schande wenn man nicht perfekt ist und das Lexikon oft zu Hilfe nehmen muss! Viele notwendige Informationen in der IT-Branche gibt es eben zuerst oder sogar nur in Englisch.

 

Gruß,

Thomas

Link to comment

also was mein vorschreiber da geschrieben hat stimmt so nicht.. richtig ist follgendesssss:

 

1. du machst noch die 3 fehlenden prüfungen zum mcse 2000 und schiebst dann die upgrade prüfung hinterher...

oder da du schon mcsa 2003 bist (mit der 70-292)

2. machst du folgende 4 prüfungen:

 

Netzwerk ( Core)= 2

70-293; 70-294;

 

Design= 1

70-297

Oder

70-298

 

Elective=1

70–086

Oder

70-227:

oder

70-228

oder

70-229

oder

70-232:

Oder

70-284

Oder

70-297

Oder

70-298

Oder

70-299

Und dann haste den MCSE 2003..

ich gehe den 1. Weg da hab ich nämlich auch 4 Prüfungen zu gehn und hab aber 2* den MCSE..

Link to comment

Hi!

 

@rasche

 

Willkommen on Board!

 

@jean-jarre

 

Dein Weg Nummer zwei ist nicht möglich!

 

Wie ThomasAussem schon richtig geschrieben hat, von den Prüfungen zum MCSA 2000 wird nur die 70-210 für den MCSE 2003 anerkannt! Da hilft auch kein Update auf den MCSA 2003!

 

@All

 

Einziger sinnvoller Weg:

 

MCSE 2000 Prüfungen ablegen und dann die Updateprüfung!

 

 

Ach ja, ich kann die Aussage von ThomasAussem nur bekräftigen, wer seine Informationen nicht in der englischen Sprache lesen kann, ist in der IT vom ersten Augenblick an verloren!

 

In jedem Stellenangebot steht zu lesen:

 

Gute Englischkenntnise in Wort und Schrift!

Link to comment

@günterf:

 

gugst du hier:

 

http://www.microsoft.com/learning/mcp/mcse/windows2003/mcsa.asp

 

 

da steht es mit schwarzen lettern auf weissen grund: upgrade from mcsa2003 to mcse 2003.....

 

war bisher auch die meinung das es nicht geht aber "kleinstweich" hat gemeint das es so geht... naja die müssen das schon wissen.. und was das inglese angeht.. ich mach meine prüfungen auch auf deutsch das hat aber nix mit meinen englisch kenntnissen zu tun.. ich begreif es einfach schneller.. und gehe so kein risiko ein, obwohl mein vcp war auch englisch... naja mal sehen wann ich soweit bin mach erstmal die 20-217... dan mal sehen

gruss

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...