Michael_K1971 10 Geschrieben 20. Oktober 2004 Melden Geschrieben 20. Oktober 2004 Hallo zusammen, seit heute morgen bekomme ich als Postmaster von KEN immer die folgende Meldung: KEN!-Fehlerinfo: Sicherheitsprüfung auf Viren und Anhänge nicht möglich Achtung! Beim E-Mail-Empfang vom POP3-Konto xxxx bei pop.xxxxx.de trat ein Fehler bei der Sicherheitsprüfung auf. Die E-Mail konnte nicht ordnungsgemäß auf Viren oder Anhänge geprüft werden und wurde deshalb nicht zugestellt. Beiliegend finden Sie die Original-E-Mail. Fehlermeldung: Viruscheck fehlgeschlagen Weitere Informationen finden Sie in den Dateien LOGS\*.log und ACCESS\*.log im KEN!-Programmverzeichnis auf dem Service-PC Wer hat noch dieses Problem oder weiss Rat?
goscho 11 Geschrieben 20. Oktober 2004 Melden Geschrieben 20. Oktober 2004 Hallo Michael welche KEN Version setzt Du ein, ist der integrierte Virenschutz (AntiVir für Ken) eingeschaltet und eingerichtet? Gruß Goscho
ickes 10 Geschrieben 21. Oktober 2004 Melden Geschrieben 21. Oktober 2004 Hallo Michael, ich nehme an das Antivir für Ken eingerichtet ist. Das problem liegt an einer Fehlerhaften Virusdefinition. Im Ken Ordner liegt eine Antivir.vdf diese muss durch die Datei im Unterordner Temp ausgetauscht werden (Das ist die Version vom Vortag) danach muss der Ken einmal neu gestartet werden. Am nächsten Tag holt sich dan der Ken wieder ganz normal sein Update für den Virenscanner. Gruß Ickes
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden