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Virenschutz von AVM KEN


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Geschrieben

Hallo zusammen,

 

seit heute morgen bekomme ich als Postmaster von KEN immer die folgende Meldung:

 

KEN!-Fehlerinfo: Sicherheitsprüfung auf Viren und Anhänge nicht möglich

 

Achtung! Beim E-Mail-Empfang vom POP3-Konto xxxx bei pop.xxxxx.de

trat ein Fehler bei der Sicherheitsprüfung auf.

Die E-Mail konnte nicht ordnungsgemäß auf Viren oder Anhänge geprüft werden

und wurde deshalb nicht zugestellt. Beiliegend finden Sie die Original-E-Mail.

 

Fehlermeldung:

Viruscheck fehlgeschlagen

 

Weitere Informationen finden Sie in den Dateien LOGS\*.log und ACCESS\*.log im

KEN!-Programmverzeichnis auf dem Service-PC

 

Wer hat noch dieses Problem oder weiss Rat?

Geschrieben

Hallo Michael,

ich nehme an das Antivir für Ken eingerichtet ist. Das problem liegt an einer Fehlerhaften Virusdefinition. Im Ken Ordner liegt eine Antivir.vdf diese muss durch die Datei im Unterordner Temp ausgetauscht werden (Das ist die Version vom Vortag) danach muss der Ken einmal neu gestartet werden. Am nächsten Tag holt sich dan der Ken wieder ganz normal sein Update für den Virenscanner.

 

Gruß Ickes

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