Michael_K1971 10 Posted October 20, 2004 Report Share Posted October 20, 2004 Hallo zusammen, seit heute morgen bekomme ich als Postmaster von KEN immer die folgende Meldung: KEN!-Fehlerinfo: Sicherheitsprüfung auf Viren und Anhänge nicht möglich Achtung! Beim E-Mail-Empfang vom POP3-Konto xxxx bei pop.xxxxx.de trat ein Fehler bei der Sicherheitsprüfung auf. Die E-Mail konnte nicht ordnungsgemäß auf Viren oder Anhänge geprüft werden und wurde deshalb nicht zugestellt. Beiliegend finden Sie die Original-E-Mail. Fehlermeldung: Viruscheck fehlgeschlagen Weitere Informationen finden Sie in den Dateien LOGS\*.log und ACCESS\*.log im KEN!-Programmverzeichnis auf dem Service-PC Wer hat noch dieses Problem oder weiss Rat? Quote Link to comment
goscho 10 Posted October 20, 2004 Report Share Posted October 20, 2004 Hallo Michael welche KEN Version setzt Du ein, ist der integrierte Virenschutz (AntiVir für Ken) eingeschaltet und eingerichtet? Gruß Goscho Quote Link to comment
ickes 10 Posted October 21, 2004 Report Share Posted October 21, 2004 Hallo Michael, ich nehme an das Antivir für Ken eingerichtet ist. Das problem liegt an einer Fehlerhaften Virusdefinition. Im Ken Ordner liegt eine Antivir.vdf diese muss durch die Datei im Unterordner Temp ausgetauscht werden (Das ist die Version vom Vortag) danach muss der Ken einmal neu gestartet werden. Am nächsten Tag holt sich dan der Ken wieder ganz normal sein Update für den Virenscanner. Gruß Ickes Quote Link to comment
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.