Jump to content

Langsame FP nach kurzzeitigem geringem Speicherplatz


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hi Leute,

ich hoffe es kann mir hier jmd helfen, allerdings hatte ich folgendes Problem schon mehrmals.

Leider wurde mir der Speicherplatz letztes WE knapp, sodass ich nur noch ca. 1 GB freien Platz auf der OS-Partition hatte. Dabei wurde dann die Platte sehr sehr langsam, was ich auch noch nachvollziehen kann. Allerdings muss dieser Effekt doch wieder weggehen, wenn ich wieder Platz freigeschaufelt habe !? Auch ein Defragmentieren ist angeblich nicht notwendig und bringt keinen Erolg. Wie schon gesagt, hatte ich das Problem schon 2 oder 3 mal (das waren andere Installationen), und es verflüchtigte sich erst nach einem Monat oder so von alleine. Ich weiß nicht, was ich machen soll, da die Platte wirklich nur noch kriecht (z.B. schafft sie es CDs jetzt nur noch 4-fach oder so zu brennen, und auch das booten dauert erheblich länger, wie auch alles, was ich anklicke.)

Liegt es überhaupt an der Platte ? Der REchner rödelt halt bei JEDEM Klick erst mal 3 sekunden auf der Platte, als ob er zu wenig Arbeitsspeicher hat (aber ich habe 768 MB ... und es ging ja immer schneller)

Hat jemand ein Tipp für mich?

Braucht Ihr nähere Angaben ?

 

Habe XP SP1 ....

 

 

Grüße

ThePhantom

Link to comment

Hi,

 

ich vermute, Du hast einen 512 MB Riegel und einen 256er in Deinem PC. entferne mal den 256, damit Du auf 512 MB kommst. vielleicht wird es dann besser.

 

Schau auch mal in den Taskmanager unter Prozesse, ob es da einen Prozess gibt, der ungewöhnlich viel Speicher beansprucht. Falls ja, scanne mal nach Viren.

 

Oder versuche ihn zu beenden.

 

Gruß, -nin

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...