Jump to content

Fehlermeldung bei SP4 Installation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Bei der Installation von ServicePack4 erhält mein Kollege immer folgende Fehlermeldung:

 

Service Pack 4 Setup-Fehler

---------------------------

Die Datei c:\winnt\system32\drivers\atapi.sys ist geöffnet oder wird von einer anderen Anwendung verwendet.

 

Schließen Sie alle anderen Anwendungen, und klicken Sie auf "Wiederholen".

---------------------------

Wiederholen Abbrechen

 

 

Alle Anwendungen sind aber geschlossen, auch die in der Taskleiste. Was nun, wer weiß Rat ???

Link to comment

Hi

 

Das sind meine Suchresultate mei MS, vllt trifft da was zu. Ausserdem: Wie sieht's mit den Logs aus....wurden möglicherweise die ACL's verändert?

 

Hab's zwar noch nie gemacht (oder ich weiss es nicht mehr), man könnte aber versuchen das SP4 im Abgesicherten zu installieren ....

 

 

Viel Erfolg

Velius

 

 

Der Link fehlt: http://search.microsoft.com/search/results.aspx?view=en-us&st=b&na=82&qu=atapi.sys+SP3+Windows+2000

Link to comment

Hi,

 

Hast du evtl. virtuelle CD-Laufwerke am Laufen - z.B. von CloneCD oder VirtualCD?!?

 

Das war nämlich bei mir der Fall - allerdings damals bei der Installation von SP2 auf SP3.

 

Abhilfe könnte evtl. noch schaffen:

- Fehlermeldung ignorieren, mal sehen ob er weitermacht

- atapi.sys umbenennen

- lade dir MSConfig (bekannt aus Win98 und WinXP) runter

und deaktiviere ein paar Treiber und Prozesse...

 

Greetnx, Christian

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...