Jump to content

Partitionen und Daten wiederherstellen...?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich habe ein riesiges Problem:

Ich habe bei einem Rechner, auf welchem eigentlich nur auf die Partition C: ein neues Windows drauf sollte und auf D: wichtige Daten enthalten waren, eine Unattended Installation drüberlaufen lassen:

 

Dann passierte der Super-GAU, an den ich nicht gedacht habe:

Die Unattended Installation überschrieb nicht nur C: sondern auch alle anderen Partitionen.

 

Gibt es irgendeine Möglichkeit die Daten wiederherzustellen?

 

Bitte um schnelle Antworten! Ist wirklich ganz dringend!

 

Danke!

Kay

Link zu diesem Kommentar

1.) Alle Probleme sind irgendwie dringend.

 

 

Mögliche Problemlösungen sind:

Fahr mal ein NTFS-Recovery, damit kannst du evtl. einen Teil der Daten wiederherstellen.

 

Sollte das nix bringen, dann ist meine eigne Meinung zu diesem Thema leider: Dann ist das halt so.

 

Um so einem Fall vorzubeugen hilft folgendes:

1. Backup vor der Neuinstallation, falls man sich nicht sicher ist, ob man diese Daten vielleicht noch benötigt.

2. Die notwendige Sorgfalt, gerade dann wenn man ein UAS ausführt. Dann sollte man sich seiner Sache schon sehr sicher sein, bzw. sich sicher sein, das die Daten wirklich nicht benötigt werden.

 

Sollte 2. nicht erfüllbar sein, dann greift automatisch 1. :)

 

Gruss

Carsten

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Nachdem ich jetzt einige Stunden rumgebastelt habe, konnte ich die Daten vollständig wiederherstellen! "Dann ist das halt so..." brachte mich nämlich nicht viel weiter... ;-)

 

Das Freeware-Tool "TestDisk" konnte die Partition wiederherstellen. Für weitere Info's könnt Ihr mich gerne kontaktieren.

 

Viele Grüße

Kay

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...