Jump to content

Altiris Notification Server 5.5 und dem Altiris Deployment Server 6.0


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Also, habe nur eine grundlegende Frage, gibt's hier Leute die sich mit der o.g. Software auskennen und auch schon Erfahrungen mit dieser haben?

 

Ich muss nämlich meine Projektdoku darüber anfertigen..

 

Thema:

Aufbau und die Einführung einer zentralen Image- und Softwareverteilung mit dem Altiris Notification Server 5.5 und dem Altiris Deployment Server 6.0

 

Werde heute mit der Doku anfangen und mir geht's halt nur darum, wenn ich Probs oder sonstiges habe - das ich vielleicht Ansprechpartner hätte, die mir eventuell bissel helfen, wenn ich Fragen habe.

 

Danke im Voraus.

 

s0 l0nG...

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Ich kenne die Altiris-Produkte nicht. Von der Bezeichnung her würde ich spontan folgendes vermuten:

- der Deployment-Server verteilt Updates, Images, Patches usw., dient also der Software-Verteilung.

- der Notification-Server überwacht auf der Basis von Policis den Status der Systeme, meldet Fehler und neu verfügbare Software.

 

Beide Systeme arbeiten wahrscheinlich eng zusammen. Die Server-Doku sollte über die Funktionen detailliert Auskunft geben.

 

Bist du dir immer noch sicher, darüber deine Projekt-Doku zu erstellen? :suspect:

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

Supi, bin schon mal damit einen Schritt weiter! Danke Damian.

 

Na klar will ich darüber eine Doku machen!

Wie langweilig ist es, wenn man sich immer nur mit Sachen auseinander setzt die man kennt...

 

Was bringt es, wenn ich eine Projektdoku über Sachen mache die ich kann / weiß! Das fetztz doch nicht...außerdem muss man sich gerade doch in diesem Beruf immer wieder mit neuen Sachen / Techniken befassen, oder nicht???;-)

 

Und mich interessiert das halt...

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

ist zwar schon uralt.

aber um das zu korigieren.

der deployment server ist für ist für OS Deploy und kann auch für einzelne softwarepaket installationenen genutzt werden.

der notification server ist vereint alles was nicht zum os deplay gehört. ~ software rollouts, hard & software inventarisierung, user help desk, remote steuerung. uvm.

 

jobe

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...