Jump to content

W@®®€N

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von W@®®€N

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Du klickst auf die Registerkarte Profil unter dem entsprechenden Benutzer im AD. Dann unter "Basisordner" aktivierst Du "Verbinden von:", wählst den Laufwerksbuchstaben, bei "mit:" gibst Du dann den Pfad zu diesem Homelaufwerk ein. Es sollte allerdings der Ordner incl. der Freigabe existieren. Beispiel: Du hast auf Laufwerk D: eine Ordner "Users" und darunter einen Ordner "Warren". Diesen Ordner "Warren" gibst Du frei als "Warren". Dann trägst Du in besagtem Feld bei "mit:" ein: \\server1\Warren oder \\server1\%username%, Fertig. Unter D:\Users\Warren stellst Du dann unter "Eigenschaften" noch die Sicherheit ein, dass nicht JEDER oder andere User auf diesen Ordner zugreifen können. Mehr ist für ein Homelaufwerk nicht notwendig. Willst Du nun noch andere Laufwerke verbinden, dann musst Du ein Anmeldeskript schreiben. Wie ich oben beschrieben habe, legst Du unter C:\WINNT\SYSVOL\sysvol\"Deine Domäne"\scripts\ AUF DEINEM AD-SERVER Dein Skript ab, z. B. "Laufwerke.bat". Auf der Registerkarte "Profil" des jeweiligen Benutzers trägst Du dann NUR unter "Anmeldeskript" den Namen ein: Laufwerke.bat, mehr NICHT, kein Profilpfad, kein Pfad zum Skript. Voraussetzung ist allerdings, dass dieses Skript in genau diesem Ordner liegt, dann findet es der Client bei der Anmeldung von ganz alleine. Außerdem, wie gesagt, müssen die Ordner und Freigaben der anderen Laufwerke existieren, sonst bekommst Du wieder eine Fehlermeldung. DANKE AN ALLE FÜR DIE SUPER HILFE!!!! ;)
  2. Profilpfad: \\server1\Profile$\%Clausi% Habe den Ordner Profile lokal auf C: angelegt Anmledeskript: logon.bat Logon Batch liegt in dem richitgen Pfad. Basisordner Lokaler Pfad: \server1\User\%Clausi% Oder muss ich den Ordner Profile auf dem Server im AD anlegen???
  3. Ich habe nun alles wie ihr gesagt habt gemacht... Er legt ja auch das Netzlaufwerk an...aber bei der Anmledung am Cleint sagt er immer diese Fehlermeldung... Hmm, also er legt mir jetzt ein Netzlaufwerk an...aber wenn ich mich an dem Cleint anmlede sagt er immer folgendes: Das Profilverzeichnis "\\server1\User\.pds" konnte nicht erstellt werden. Sie werden nur mit Ihrem lokalen Profil angemeldet. Änderungen an Ihrem Profil werden nicht auf dem Server gespeichert. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator. DETAIL - Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden. Was will er da immer machen??? Also diese .pds... Verstehe nicht was ich falsch mache!
  4. Hmm, also er legt mir jetzt ein Netzlaufwerk an...aber wenn ich mich an dem Cleint anmlede sagt er immer folgendes: Das Profilverzeichnis "\\server1\c:\winnt\SYSVOL\sysvol\altiris.localhost\scripts\.pds" konnte nicht erstellt werden. Sie werden nur mit Ihrem lokalen Profil angemeldet. Änderungen an Ihrem Profil werden nicht auf dem Server gespeichert. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator. DETAIL - Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden. Aber funzen tut's trotzdem...wo ist der Fehler?
  5. Hmm...vielen Dank für Eure Hilfe... Habe es glaube ich soweit auch hinbekommen - alos noch nicht ganz. Wenn ich nun auf den USer im AD gehe un dort unter Profil - was muss ich da wo eintragen? Profilpfad: ??? (ist das die Freigabe für den User? ) Anmledeskript: ??? (den komletten Pfad wo das Skript liegt, oder wie? Dann noch was muss bei BASISORDNER rein?
  6. Hallo, wie richte ich im AD ein Netzlaufwerk (1GB) für einen Client ein? Habe einen Server (Win2k) und einen Client... So, wenn sich der Client nun an der Domäne anmeldet soll ihm ein Netzlaufwerk zugewiesen werden... Kann mir einer sagen, wie ich das mache?
  7. Hmm...Win2kServer läuft über AD bzw. nur mit AD, oder? Bei NT4 Server wäre ohne AD, richtig? Erstmal Danke schonmal für Deine schnelle Antwort. Was ich vorhabe - soll das hier so aufbauen: Für die Testumgebung werden fünf kompatible Desktop PC’s mit identischer Hardwareausstattung genutzt. Diese wird wie folgt aufgeteilt: Zwei Server (Server 1 und Server 2) und drei Client’s. Server 1 hat die Aufgabe des Domain - Controllers. Auf diesem Domain - Controller werden aller User und Rechnernamen eingerichtet. Die User bekommen Testweise verschiedene Anmeldescripte, und jeweils ein persönliches Verzeichnis als Home - Verzeichnis. Der Domain - Controller dient zusätzlich als File - Server des Installationsverzeichnisses. Hier werden die Betriebssystem - Images, Altiris - Installationsdateien und Zusatzmodule, Treiber und sämtliche verwendete Anwendersoftware hinterlegt. Des Weiteren wird auf diesem Server DHCP und der DNS Dienst eingerichtet. Auf dem Server 2 wird zuerst SQL 2000 - Server installiert, da eine Datenbankanbindung Voraussetzung für eine Altiris - Installation ist. Der nächste Schritt wird die Installation des Altiris Notification - Servers und anschließender Einrichtung und Konfiguration. Als nächstes wird dann der Altiris Deployment - Server installiert und eingerichtet. Um den Altiris Server ausgiebig zu testen, werden auf den Client - PC’s verschiedene Betriebssysteme installiert und mit einem 100Mbit - Netzwerk verbunden. Auf den ersten PC - Client befindet sich das System Windows 2000 Professional, auf den PC - Client 2 und 3 Windows NT4. Zu einem späteren Zeitpunkt werden die beiden NT4 - Clients auf Windows XP Professional migriert.
  8. GENAU DAS GLEICHE PROBLEM HATTE ÌCH VOR ZWEI WOCHEN AUCH!!! Genau so, wie Du beschrieben hast, aber ich habe es nach paar Stunden verzweifelter wiederherstellung (auch mit den WD Tools, Reparatur...etc) gelassen und die Platte formatiert... Dachte schon, es liegt an mir...Aber ich konnte mir echt nicht erklären warum das nicht mehr funzte. Im meinem Fall war es nicht so tragisch, weil "nicht so" wichitge Daten auf der Platte waren... Aber würde mich mal interessieren ob Du es hinbekommst... Viel Glück:-)
  9. Morgen zusammen, Frage, auf welchem Serverbetriebssystem würdet Ihr einen Domänen Controller einrichten? Soll ich lieber NT4 Server nehmen, oder Windows2000 Server? Womit ist es leichter einen Domänen Controller zu erstellen? Brauche das ganze nur für eine Testumgebung...5PC's.. 2 Server - 3 Clients... Gut wären Vor- und NAchteile gegenüber den beiden Serverbetriebssystemen. Danke schonmal für jede Hilfe.
  10. Supi, bin schon mal damit einen Schritt weiter! Danke Damian. Na klar will ich darüber eine Doku machen! Wie langweilig ist es, wenn man sich immer nur mit Sachen auseinander setzt die man kennt... Was bringt es, wenn ich eine Projektdoku über Sachen mache die ich kann / weiß! Das fetztz doch nicht...außerdem muss man sich gerade doch in diesem Beruf immer wieder mit neuen Sachen / Techniken befassen, oder nicht???;-) Und mich interessiert das halt...
  11. Kannst mir wenigstens den Unterschied zwischen den beiden sagen? Altiris Notification Server 5.5 und dem Altiris Deployment Server 6.0 Habe zwar da im ALTIRIS Forum schon diese Frage gestellt, aber verstehe die Antworten nicht - also nicht zu 100%...:-/ Eine "DEUTSCHE ANTWORT" wäre echt besser...
  12. Hmm...das ja only in US... Weiß ja nicht, ob mir da geholfen wird...^^ Ist den hier kein "ALTIRIS-FREAK"???
  13. Hallo Leute! Also, habe nur eine grundlegende Frage, gibt's hier Leute die sich mit der o.g. Software auskennen und auch schon Erfahrungen mit dieser haben? Ich muss nämlich meine Projektdoku darüber anfertigen.. Thema: Aufbau und die Einführung einer zentralen Image- und Softwareverteilung mit dem Altiris Notification Server 5.5 und dem Altiris Deployment Server 6.0 Werde heute mit der Doku anfangen und mir geht's halt nur darum, wenn ich Probs oder sonstiges habe - das ich vielleicht Ansprechpartner hätte, die mir eventuell bissel helfen, wenn ich Fragen habe. Danke im Voraus. s0 l0nG...
  14. Hallo Zusammen! Bin zwar neu hier, aber hoffe mir kann jemand helfen... Kennt sich hier jemand mit Hyena v4.2 aus? Ich habe da nämlich ein Problem mit den kopieren von Usern. Und zwar will ich von einer globalen Gruppe User in die lokale kopieren... Ist ja eigentlich ganz einfach--->Rechtsklick auf die globale Gruppe und Copy Group Members... ...da dann einfach die lokale Gruppe angeben. Mache ich genauso...aber irgendwie passiert da nichts... Hoffe echt, das mir einer helfen kann...muss das nämlich mit über 300 Gruppen machen:-( Vielen Dank im Voraus!!!
×
×
  • Neu erstellen...