Jump to content

Löschen von einzelnen Daten mit LDIFDE


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Guten Tag,

 

ich möchte im AD einzelne Datensätze mit LDIFDE ändern. Dabei müssen auch einzelne Felder geleert werden.

 

Wie muss ich den Auszug ändern, damit der Inhalt des Feldes nach dem Import geleert wird (momentan ist hier noch etwas eingetragen) :confused:

 

  • DN: CN=<UserDN>
  • changetype: modify
  • replace: streetAddress
  • streetAddress: %del%

 

 

Gruß DF

Link to comment

Vielen Dank für die Antwort. Beide Artikel waren leider ohne die benötigten Infos.

 

In beiden Artikel ist nur das Ersetzen durch einen neuen Wert beschrieben. Ich möchte aber den Wert löschen.

 

Ich könnte hier vielleicht auch einen Punkt einfügen, besser wäre aber ein leeres Feld.

 

z.B. durch:

replace: streetAddress

streetAddress: .

Link to comment

Danke für den Hinweis.

 

Ich habe nochmals den Import mit den entsprechenden Zeilen

changetype: modify

delete: streetaddress

[/Quote]

 

auf eine Mailbox durchgeführt - Das Feld wurde wie gewünscht geleert.

 

Ich hatte vorher den Test an einem Account ohne Mailbox durchgeführt und leider km da nicht der gewünschte Erfolg. Vielleicht kann diese Eigenschaft nicht korrekt geändert werden, da das Feld in dam Account nicht benötigt wird.

 

Viele Grüße

Dragon_Fire

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...