Jump to content

Win2000 Kopie, IE zeigt keine Seiten mehr an, DNSError


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

ich habe in meinem rechner einen festplattentausch

von einer kleineren auf eine größere vorgenommen

 

da der rechner der gleiche ist und ich windows nicht neu installieren wollte hab ichs kopiert

 

nach dem ich anfängliche probleme mit der kopie und der neuen platte beseitigt hatte, findet der IE6 jetzt keine internet seiten mehrm, DNSError

 

ich denke es hängt mit der winsock zusammen

 

 

 

Lösungsansätze bis jetzt (ohne Erfolg):

TDSL -> T-Online neu drauf

ISDN -> Fritz card treiber neu, smartsurfer neu

Windows 2000 neu drüber installiert

SP 3 nochmal neu drüber

IE6 neu (drüber) installiert

 

wie bekomme ich das mit der Winsock wieder hin gebogen?

bin am verzweifeln

 

danke

martin

Link zu diesem Kommentar

mit dem windowscommander an einem windows 98 rechner

 

bei der kopie werden einige interne verknüpfungen zerstört.

es ist zum beispiel auch so das man ein Win2000 Image einer Festplatte nicht einfach auf eine andere spielen kann, denn dann kann Win2000 beim starten das laufwerk für die Auslagerungsdatei nicht mehr zuordnen. Manuelle eingriffe waren notwendig wie auch jetzt mit dem IE DNS Problem.

 

Es war so, dass ich mich jetzt auch nicht selbst anpingen konnte

unter 127.0.0.1

folglich ein winsock und TCP/IP problem

 

Lösung war: die winsock / winsock 2.0 Einträge aus der registry löschen und alle TCP/IP Protokolle deinstallieren

 

Neustart

 

TCP/IP wieder als Protokoll installieren, dabei werden die Winsock Informationen neu geschrieben

 

 

That's it!

 

Dank

Gruss Martin

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...