Jump to content

Faxsoftware


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

auf der Suche nach einer Fax-Anwendung für ein Netzwerk mit 15 Clients und einem täglichen Faxvolumen von 10-20 Faxen (Eingang & Ausgang) habe ich mir verschiedene Lösungen angeschaut:

 

[1] Tobit Faxware

[2] GFI Faxserver

[3] ActFax

 

[1] Faxware finde ich zwar besonders komnfortabel, aber die Software hat noch zahlreiche andere Anwendungen: mail-Dienst, etc. ... irgendwie nicht so das wahre (hatte aber auch eine etwas ältere Version)

 

[2] Usability gleich Null: Sehr viel geklicke, kein Status für den Endbenutzer; arbeitet mit AD zusammen :-)

 

[3] Übersichtlich und gut gemacht; Arbeitet aber nicht mit AD zusammen. :-(

 

Ich neige zu ActFax, bin mir aber nicht sicher wie stabil die Software läuft. Hat hier jemand Erfahrung damit?

 

Oder: Kennt jemand noch weitere gute Faxlösungen, die auch für den Client angenehm zu bedienen sind?

 

Grüße,

Dak

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort. Exchange und auch aktive ISDN-Karte sind vorhanden.

 

Bei GFI gefiel mir konkret nicht: Die Funktionen des Clients. Wo finde ich als Client ein Eingangs/Ausgang-Protokoll? - Wie kann ich den Status anderer Faxe einsehen? - etc. - Kann ich das Protokoll täglich automatisch ausdrucken lassen?

 

Freue mich über Feedback.

 

Grüße,

Dak

Link zu diesem Kommentar

Hi Dak

 

Hast Du dir schon mal die Handbücher von GFI gezogen, dort steht eigendlich alles drin.

 

http://www.gfisoftware.de

 

Die Protokolle werden alle im Outlock gespeichert für Versand und Empfang.

 

Am Anfang ist es sehr unübersichtlich.

 

Wenn Du die Möglichkeit hast würde ich Dir raten einen Testserver aufzusetzen, um damit ein wenig Erfahrung zu sammeln.

 

Die Testversion die Du dir runterladen kannst ist voll funktionsfähig.

Bis auf die Userbeschränkung kannst Du alles damit machen.

 

MFG

 

Linadog

Link zu diesem Kommentar

hi,

würde mich auch interessieren,

 

sag mal linadog ich hab hier auch schon viel von gfi (download-sec, mail-sec, mail-essentials kommt jetzt mit den neuen exchange...

 

über ne faxintegration für den exchange diskutier ich hier auch grad mit meine chef...

 

hab früher mit tobit gearbeitet... war damals der letzt müll, da kam ein update raus.. .und kurz danach die meldung - nicht installieren wg fehlern...

 

sonst kenn ich nur ferrari fax lässt sich auch einfach einrichten, auch als newsletter-abruf.

 

nur so insgesamt intressiert mich gfi mehr... die programme die wir hier davon haben lauffen wirklich super ... und lassen sich vernünftig einrichten und verwalten.

 

mfg stefan

Link zu diesem Kommentar

Hi Stefan

 

über ne faxintegration für den exchange diskutier ich hier auch grad mit meine chef...

 

Wenn Ihr sehr viel über Fax macht finde ich es eine sehr gute Idee alleine die Anbindung an Exchange hat mir immer gefallen.

Das heißt, wenn ich die Datenbank von Exchange sichere sichere ich auch alle Faxe. Was will man mehr.

Und ich habe eine Zentrale Verwaltung.

 

MFG

 

Jörg ( Linadog )

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

die Anbindung von GFI an Exchange ist wirklich klasse; unbestritten. Doch finde ich das Handling für Endbenutzer grauhenhaft. Andauernd dieses "geklicke" für neue Faxe. Automatische Gesamtprotokolle finde ich in GFI nicht; auch nicht im Handbuch. Auch in puncto Übersichtlichkeit finde ich GFI-Faxe in Outlook nicht so schön. Bei ActiveFax klickst du in einer Liste und hast direkt eine Vorschau.

 

Mein persönlicher Favorit ist derzeit noch ActiveFax. Ich habe es heute ausführlich getestet und finde es einfach gut. GFI werde ich mir jetzt noch ein mal detaillierter Anschauen.

 

Grüße,

Dak

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

hallo...

 

 

ich verwende den MS Faxserver aus dem Backoffice-Paket. Passive ISDN-Karte (z.B. Fritz!, mit passendem BO-Treiber) und schon spielt die Sache.

 

Weiterleitung der eingehenden Faxe an Email-Empfänger, Benachrichtigung über Status und VErsand der Faxe, Journal usw. ist alles vorhanden.

 

Ich halte das für eine praktikable Lösung

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...