Jump to content

Remotezugriff über Java


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe folgendes Problem:

 

Ich greife normalerweise über die Remotedesktopverbindung auf meinen 2003 Server zu. Ist auch kein Problem funktioniert perfekt.

 

Desweiteren ist auch der Zugriff über TSweb kein Problem. Nur hab ich nun das Problem dass ich momentan in einem Unternehmen tätig bin, das den Zugriff auf das www nur via Terminalserver zulässt und dort sämtliche Sicherheitseinstellungen aktiviert sind, so dass ich nicht mal das ActiveX Control für TSweb installieren kann. Da ich ja auch nur normaler User bin.

 

Nun die Frage, da ich schon mal was in dieser Richtung gehört habe mich aber nicht mehr errinnern kann.

Ist ein ähnlicher Zugriff via Browser durch ein Java Applet oder dergleichen möglich. Java ist auf dem Terminalserver aktiviert und ich könnte auf meinen Server zugreifen.

 

Ist auch nur Port 80 offen.

 

Oder vielleicht gibts ja andere Möglichkeiten??

 

Vielen lieben Dank im voraus

 

Grüsse Boris

Link zu diesem Kommentar

Hallo nochmal,

 

also. Ich habe mich jetzt mal für Remotley Anywhere entschieden.

Das kann man ja erstmal 30 Tage testen!

 

Nun habe ich da aber eine frage bzw. ein Problem.

Da dies ein WebServer ist läuft natürlich auch der IIS drauf. Dieser beansprucht ja nun den ganzen Port 80 für sich.

 

Wenn ich Remotely Anywhere sage er soll über den Port 80 laufen geht das nun nicht.

Ich habe das ganze jetzt mal auf Port 8080 geschalten.

So weit so gut.

 

Allerdings weiss ich nun nicht ob ich auf der Arbeit den Port 8080 über den IE nutzen kann.

 

Darum nun meine frage. Gibt es einen Trick oder dergleichen mit dem ich den IIS betreiben kann und gleichzeitig auch Port 80 für Remotely Anywhere nehmen kann!

 

Bin für jede Hilfe dankbar :9

 

Gruss

Boris

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...