Jump to content

Msn messenger & router?


Troja2k
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Morgen :)

 

Ich hab da ein kleines Problem.

Seitdem ich einen DLink wlan-router habe,

kann ich kein msn-videokonferenz mehr machen.

mein bild ist schwarz und der Teilnehmer sieht auch nur schwarz. Sein Bild kann ich allerdings sehen.

 

Liegt es am Router? Muss ich dort ports freigeben? wenn ja, welche?

 

vielen dank und einen schönen sonntag

Link zu diesem Kommentar

Hi Troja2k,

 

hier mal alle benötigten Messi-Ports zur Router Konfiguration:

 

Basic text messaging/connection to Messenger server: port 1863 or 80 TCP and 443 TCP

File Transfer*: 6891-6900 TCP (this port range is not valid for MSN Messenger 6 clients sending/receiving to other MSN Messenger 6 clients)

Webcam**/*: 9000-9999 or 80 TCP

Audio*: 5004-65535 UDP

Video Conference (XP only)/Start Camera*: 5004-65535 UDP

Remote Assistance (XP only)*: 3389 TCP

Whiteboard/Application Sharing (XP only)*: 1503 TCP

Launch Site Games**: 80 TCP

 

* denotes features which can use Universal Plug and Play (UPnP), UPnP file transfer only available in Windows Messenger 5, MSN Messenger 5 and MSN Messenger 6

** MSN Messenger 6 feature exclusively

 

Greetz, Evil

Link zu diesem Kommentar

huch, hab am we gar net mehr hierrein geschaut *schäm*

 

also, wenn ich bei msn messenger selbst webcam einstelleungen mache, dann hab ich selbst da kein bild.

 

und das bedeutet nun?! wird es nicht unterstützt?

 

och menno....vor paar monaten ging das noch (ok, war auch damals ein ganz anderer msn messenger). aber mir deswegen eine neue cam zu kaufen seh ich nicht ein ;)

 

oder kann man ander weiter auch gut videokonferenzen machen?

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Troja2k

also, wenn ich bei msn messenger selbst webcam einstelleungen mache, dann hab ich selbst da kein bild.

 

und das bedeutet nun?! wird es nicht unterstützt?

 

Sieht wohl so aus als würde MSN mit der Webcam nicht klarkommen. Hast du die aktuellen Treiber installiert? Funktioniert die Webcam mit einem anderen Programm?

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo miteinander!

 

wie verzweifelt kann man nur mit dem kack sein? extra die webcam 2mal umgetauscht und irgendwie liegts doch am msn...

 

..also irgendwie hab ich das gleiche problem und ich bin ya da voll der anfänger bei allem! weiß nicht mal wo dieses passport oder so eingefügt werden soll...!!

 

was soll ich jetzt genau tun und wieso will das nicht gehen? soll ich ganz neuen msn messenger loaden? am besten den neusten da msn 8.0 aber keine Ahnung wo ich den runterladen kann.

bitte um hilfeeee ... danke

 

ach ya und bin neu hier also sorry wenn ich bissl arg verpeilt bin ... ist meine erste forum anmeldung hehehe :wink2:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...